Nachfrage im Premiumimmobilien-Segment weiterhin ungebrochen: Der ultimative Luxus ist die Lage

Laut dem Premium-Immobilienmakler LIVING DELUXE Luxury Real Estate besteht weiterhin eine andauernde Nachfrage nach Luxusimmobilien. Die Lage ist für die langfristige Wertstabilität dabei bedeutend.

Fotocredit: Lelia_Milaya

Trotz der gegenwärtigen wirtschaftlichen Unsicherheiten und der angespannten Situation auf dem Immobilienmarkt zeigen sich die Preise im Luxussegment weiterhin stabil und sinken nicht. Auch die Nachfrage nach Luxuswohnungen und -häusern sowie die Abschlussquoten sind weiterhin hoch. Thomas Hopfgartner, Geschäftsführer von LIVING DELUXE Luxury Real Estate, bestätigt diese Beobachtung und erklärt „Luxusimmobilien werden von Interessenten nachgefragt, die über hohe finanzielle Ressourcen verfügen und langfristige Anlagestrategien verfolgen. Unsere Kunden suchen fortlaufend nach hochwertigen Immobilien in all unseren Top-Standorten, sei es am Wörthersee, in Kitzbühel oder in Wien. Diese Lagen sind immer beliebt, da sie wertstabil sind.Besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist die Suche nach Stabilität und Sicherheit besonders groß.“

Lage ist gleich Wertstabilität

Hopfgartner hebt hervor, dass ein verbreiteter Irrtum im Zusammenhang mit Luxusimmobilien besteht. Viele Menschen assoziieren Luxus automatisch mit extravaganten Merkmalen wie goldenen Wasserhähnen oder großen Swimmingpools. Dabei ist die Lage von entscheidender Bedeutung und ist ausschlaggebend dafür, ob das Objekt als Luxusimmobilie klassifiziert wird. „Die Lage ist der ultimative Luxus, der die langfristige Wertstabilität einer Immobilie sichert und ausmacht“, betont der Experte. „Eine erstklassige Lage bietet nicht nur ein luxuriöses Wohnumfeld, sondern auch eine solide Investitionsmöglichkeit, die über die Zeit hinweg Bestand hat.“

Über LIVING DELUXE Luxury Real Estate:

LIVING DELUXE Luxury Real Estate ist österreichweit die erste Adresse für herausragende Luxusimmobilien. Die Mission von LIVING DELUXE Luxury Real Estate ist es, Qualität, Exklusivität und Luxus in die Welt zu tragen. Durch die herausragenden Immobilien sollen Menschen mit hohem Anspruch inspiriert werden, in einem unvergleichlichen Zuhause zu leben. Genau wie die Immobilien selbst, geht auch der Service von LIVING DELUXE Luxury Real Estate weit über jeden Standard hinaus, um dem Sinn für Genuss, Ästhetik, Lebensgefühl, Prestige und außergewöhnlichen Anspruch gerecht zu werden.

Die Standorte befinden sich aktuell in der Wiener Innenstadt, Kitzbühel und Velden am Wörthersee sowie in einem exklusiven Showroom im Schloss Velden.

Living Deluxe

14.05.2024

Wohnbau: Viele offene Fragen …

Das angekündigte Wohnbaupaket der Bundesregierung hat in der heimischen Bau- und Immobilienwirtschaft große Hoffnungen geweckt, dass endlich ein wirksames Instrument gegen die Konjunkturflaute gefunden wurde. Aber noch sind viele Details ungeklärt und die kritischen Stimmen werden lauter.

10.05.2024

Büroimmobilien – Anpassung an veränderte Marktbedingungen

In der Assetklasse Office gibt es aktuell einige Unsicherheiten durch Umbrüche auf den Märkten, die Konjukturabkühlung oder die allgemeine Zinslandschaft. Gleichzeitig ergeben sich daraus interessante Chancen, da viele Branchenplayer dieses Segment derzeit meiden. Wer sich an das Asset heranwagt, kann entsprechend belohnt werden.

14.05.2024 17:00

DenkMalNeo Aktion „Schmuckstück statt Schandfleck“

Bereits zum dritten Mal gibt es von DenkMalNeo die Aktion „Schmuckstück statt Schandfleck“. Teilnehmen können Hinweisgeber, vor allem jedoch private oder öffentliche Eigentümer leerstehender Gebäude, die durch eine Restaurierung vom Schandfleck in ein Schmuckstück verwandelt werden sollen. Die Aktion startet mit dem Städtetag in Wiener Neustadt am 5. Juni 2024. Die Einreichfrist läuft bis 12. Juli 2024.

01.05.2024