Kapsch investiert in das PropTech-Startup andys.cc

Der Unternehmer Kari Kapsch steigt als Investor beim österreichischen Office-as-a-Service Anbieter andys.cc ein und steht dem Unternehmen darüber hinaus auch als strategischer Partner zur Seite.

Fotocredit: andys.cc

Kari Kapsch (Investor), Stefanie Sittler (COO andys.cc), Marcus Weixelberger (CEO andys.cc) (©andys.cc)
  • Die Kapsch Immobilien GmbH steigt als Investor und strategischer Partner beim Office-as-a-Service Anbieter andys.cc ein

• andys.cc ist aktuell mit sieben Standorten in Wien und Niederösterreich vertreten

• Weitere Expansionsschritte sind bereits geplant

Die "Stolz auf Wien" Beteiligungs GmbH, die sich aufgrund der Coronakrise an rd. 40 Unternehmen Wiener Unternehmen beteiligt hat, begrüßt diese positive Entwicklung. Mit dem Exit der "Stolz auf Wien" Beteiligungs GmbH und dem Einstieg von Kapsch als strategischer Partner bei der andys coworking company ist eine positive Weiterentwicklung dieses engagierten Unternehmens auf lange Sicht gesichert. Damit ist der Grundgedanke der temporären Förderung seitens „Stolz auf Wien“ erfüllt. Einmal mehr zeigt sich, wie sinnvoll diese Initiative ist, um eben genau solchen Unternehmen auf Zeit zur Seite zu stehen“, so Barbara Forsthuber, Geschäftsführerin der "Stolz auf Wien" Beteiligungs GmbH.

Alleinstellungsmerkmal und hohes Marktpotenzial überzeugten Investor Kari Kapsch

Für Kari Kapsch waren mehrere Argumente für die Investition in den Office-as-a-Service Anbieter ausschlaggebend. Das Alleinstellungsmerkmal durch die österreichweite Etablierung der Services sowie der hohe Digitalisierungsgrad mit laufenden Innovationen sprechen aus seiner Sicht für das PropTech-Startup aus Wien. „Ich habe schnell Vertrauen gefasst. Einerseits ist das Unternehmen bereits sehr erfolgreich. Andererseits besteht ein hohes Marktpotential aufgrund der steigenden Nachfrage nach Arbeitsplatzflexibilisierungen. Ein weiteres Asset des Unternehmens ist das Team von andys, das sich durch hohe Agilität auszeichnet und optimal aufeinander eingespielt ist“, erläutert Kapsch.

Wachstumskurs wird 2023 fortgesetzt

Im Jahr 2022 hat sich das Team und der Umsatz verdoppelt. Mittlerweile sind 20 Mitarbeiter:innen unter der operativen Führung von Marcus Weixelberger und Stefanie Sittler beschäftigt. „Die Ziele für das Jahr 2023 werden nun mit vollem Fokus umgesetzt und einer österreichweiten Expansion steht nichts im Wege“, so Weixelberger und Sittler. andys.cc bietet innovative Lösungsmöglichkeiten für die Arbeitswelt von morgen und ist mittlerweile an sieben Standorten in Österreich vertreten. Im Fokus steht die Entwicklung und der Betrieb von sicheren und flexiblen Arbeitsumfeldern für EPUs und KMUs, aber auch für Corporates. Weitere Expansionsschritte sind bereits dieses Jahr geplant.

Die sieben Standorte im Überblick:

1010 Wien, Getreidemarkt 12

1020 Wien, Aspernbrückengasse 2

1020 Wien, Lassallestraße 7b

1060 Wien, Gumpendorferstraße 19

1220 Wien, Seestadt Aspern, Janis-Joplin-Promenade 26

1230 Wien, Anton-Baumgartner-Str. 125

3100 St. Pölten, Europaplatz 7

23.04.2024 06:00

Andreas Pfeiler

Die Wohnbaukrise hat den Stammtisch erreicht!

Die Bundesregierung hat ein lang überfälliges Wohnbauprogramm gestartet. Ausschlaggebend dafür war ein Vorschlag der Sozialpartner, der medial aber zu Unrecht auf einen Punkt reduziert und ebenso intensiv wie oberflächlich diskutiert wurde.

03.03.2023