INGOB ZT GmbH wird durch Doppel-Geschäftsführung gemeinsam mit DELTA weitergeführt

Nach dem unerwarteten Ableben von INGOB-Gründer und Geschäftsführer Andreas Gobiet wurde nun die neue Geschäftsleitung des Ziviltechnikerbüros festgelegt. Helga Juri, langjährige Mitarbeiterin bei INGOB, und DELTA Miteigentümer und Geschäftsführer Wolfgang Kradischnig, teilen sich ab sofort die Aufgaben der Geschäftsführung. Erst vor wenigen Wochen erwarb die DELTA Gruppe im Sinne eines schrittweisen Zusammenschlusses Anteile an der INGOB ZT GmbH.

Fotocredit: DELTA

Die Nachricht über den Tod von Andreas Gobiet erschütterte erst kürzlich die Bau- und Immobilienbranche. Er hat sich neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der INGOB ZT GmbH in zahlreichen nationalen und internationalen Gremien wie dem VZI, der FIDIC und der Kammer für Ziviltechniker und Ingenieurkonsulenten engagiert. Andreas Gobiet war ein inspirierender und aufgeschlossener Mensch voller Visionen und Tatendrang, der unvoreingenommen und offen auf andere zugegangen ist.

Bereits vor wenigen Wochen erwarb DELTA Anteile an der INGOB ZT GmbH, um bestehende Synergien zu vereinen. Im Rahmen einer langsamen Integration, die bereits gestartet hatte, sollten beide Unternehmen über die nächsten Jahre schrittweise weiter zusammenwachsen. Der Integrationsprozess wird im Sinne von Andreas Gobiet wie geplant weitergeführt, um seine hochqualifizierten Mitarbeiter:innen zu unterstützen und laufende Projekte für Kund:innen in gewohnter Qualität fortzusetzen.

Helga Juri, neue Geschäftsführerin bei INGOB, über ihre neue Aufgabe: „Für das gesamte INGOB Team ist es ein zentrales Anliegen, den von Andreas Gobiet aufgezeigten Weg weiter zu beschreiten und die bereits begonnene Integration mit der DELTA Gruppe fortzusetzen. In der Kooperation und dem daraus resultierenden interdisziplinären Zusammenspiel der Expert:innen-Teams im In- und Ausland sah Andreas Gobiet einen wesentlichen Erfolgsfaktor sowie die Sicherung von Arbeitsplätzen. Wir werden alles tun, um sein Werk, seine Ideen und Visionen mit voller Kraft umzusetzen.“

Wolfgang Kradischnig, DELTA und INGOB Geschäftsführer, nimmt Stellung: „Die Aussicht auf eine künftige Vereinigung war erst vor Kurzem ein feierlicher Anlass für INGOB und DELTA gleichermaßen. Leider müssen wir den gemeinsam geplanten Weg schweren Herzens ohne unseren langjährigen Partner und Freund Andreas Gobiet weitergehen. Umso mehr möchten wir jetzt nach vorne blicken und uns auf gemeinsame Synergien und eine erfolgreiche Zukunft fokussieren.“

DELTA

Haidingergasse 2, 1030 Wien

DELTA ist ein internationaler Dienstleister im Immobilienbereich und ist mit rund 400 Mitarbeiter:innen an mehreren Standorten in Zentral- und Osteuropa vertreten. Die Dienstleistungen umfassen die Bereiche Architektur, Baumanagement und Consulting.

26.04.2024 06:00

Alte Häuser, neue Werte

Am Zinshausmarkt wird es wieder spannend, vor allem für InvestorInnen und EigentümerInnen. Für diejenigen, die kaufen wollen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, für diejenigen die besitzen kann es teilweise recht teuer werden.

Views:

Likes: 0

28.04.2024 06:00

Der Wandel der Immobilienbranche und die Bedeutung des Versicherungswesens

Die Immobilienbranche ist in den letzten Jahren einem enormen Wandel unterworfen gewesen. Besonders die Digitalisierung hat einen starken Einfluss auf den Markt gehabt und neue Möglichkeiten eröffnet. In diesem Interview mit Bernhard Suler, einem Versicherungsmakler aus Wien, wird deutlich, wie sich diese Veränderungen auf das Versicherungsgeschäft ausgewirkt haben.

Views:

Likes: 0