Im Zentrum der Aufmerksamkeit, der Immobilien Preis: FIABCI Prix d’Excellence AUSTRIA

Zwölf Finalisten konnten sich in vier Kategorien gegen ihre rund 40 Mitstreiter durchsetzen: Am 26. Jänner werden nun die Gewinner des begehrten Immobilienpreises FIABCI Prix d’Excellence Austria 2020 in einer Online-Preisverleihung gekürt. Andreas Treichl, Chairman der Erste Stiftung wird in seiner Keynote des Abends über die österreichische Wirtschaft in Zeiten von COVID-19 sprechen. Die ersten 100 Personen, die sich für den Stream der Preisverleihung registrieren, erhalten dank Unterstützung des Hauptsponsors IMMOunited eine kulinarische Überraschung in Form eines Dinner-Gutscheins.
  • Sieger des begehrten Immobilienpreises werden erstmals im Rahmen einer Online- Preisverleihung ausgezeichnet
  • Keynotespeaker des Abends ist Andreas Treichl, Chairman der Erste Stiftung

Online-Preisverleihung am 26. Jänner – jetzt registrieren und Dinner-Gutschein sichern!

kostenlos regsitrieren

Die Branchenverbände FIABCI, der Internationale Verband für Immobilienberufe, und ÖVI (Österreichischer Verband der Immobilienwirtschaft) vergeben heuer zum zweiten Mal den FIABCI Prix d’Excellence in Österreich. Am 26. Jänner 2021 werden die Gewinner bei einer Online-Preisverleihung bekannt gegeben: „Die Pandemie hat gezeigt, dass jene, die innovationsbereit sind, auch in Krisenzeiten die Nase vorne haben. Daher ist es uns so wichtig, mit dem Prix d’Excellence 2020 diese Bereitschaft im Immobilienumfeld vor den Vorhang zu holen und den Projektentwicklern, Architekten und Eigentümern, die in dieser schwierigen Zeit neue Projekte geschaffen haben, zu applaudieren“, sagt Jury-Vorsitzender Hannes Horvath. „Besonders Tourismusbetriebe stehen durch die Pandemie vor großen Herausforderungen. Umso mehr freut es uns, dass im vergangenen Jahr trotz der widrigen Umstände so viele Projekte fertiggestellt wurden und sich für den Prix beworben haben.“

Investoren, Architekten, Projektentwickler, aber auch Kommunen konnten ihre Bauwerke in den Kategorien Wohnen, Gewerbe, Hotel, Altbau und Spezialimmobilien einreichen.

Wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Kontext

Anders als reine Architekturpreise bewertet dieser international etablierte Award Bauwerke in ihrem gesamten wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kontext. Die Preisverleihung wird Ende Jänner online und ohne Studiopublikum stattfinden.

Die Nominierten für den FIABCI Prix d’Excellence AUSTRIA sind:

Kategorie Gewerbe

BUWOG Kunden- und Verwaltungszentrum / Wien High Street Retail & Office im Herzen Wiens / Wien QBC 4 / Wien

Kategorie Altbau

Althan Park / Wien Mariahilfer Straße 182 / Wien

“Über den Dächern von Innsbruck” – Innovative Bestandssanierung und Aufstockung / Tirol

Kategorie Spezialimmobilien Justizgebäude Salzburg / Sbg Paracelsus Bad & Kurhaus /Sbg 2226 Lingenau / Vlbg

Kategorie Wohnen Bikes and Rails / Wien Skyfall / Wien

Rondo / Wien

Kulinarische Überraschung für Online-Teilnehmer

Die Gewinner aller Kategorien werden am 26. Jänner um 17:30 Uhr prämiert: „Wir sehen die aktuelle Situation auch als Chance für die Immobilienbranche, mutig neue innovative Wege zu gehen“, betont Eugen Otto, Präsident der FIABCI Austria. „Wir werden erstmals eine Immo-Preisverleihung via Video- Stream übertragen. Und eines gleich vorweg: Auf die ersten 100 Personen, die sich – natürlich kostenlos

– für die Immo-Preisverleihung registrieren, wartet eine besondere Überraschung.“

Mit Unterstützung des Hauptsponsors IMMOunited stellt die FIABCI Austria jedem der ersten 100 Registrierten einen Gutschein des Online-Essenslieferanten Mjam im Wert von 25 Euro zur Verfügung. Dieser kann am 26. Jänner beim Streaming der Online-Preisverleihung eingelöst werden, so wird für das leibliche Wohl der Zuseher trotz räumlicher Distanz gesorgt.

Alle Infos zu den Finalisten, zum FIABCI Prix d‘Excellence und zur Registrierung für die Online- Preisverleihung finden Sie hier:

17.10.2024

Gespräch mit Stefanie Mayr: MyHive am Wienerberg - Moderne Arbeitswelten im Süden Wiens

In unserem aktuellen #OfficeTalk mit Stefanie Mayr von IMMOFINANZ gewannen wir spannende Einblicke in MyHive am Wienerberg, ein innovatives Bürokonzept im Zentrum Wiens. Hier die Kernpunkte unseres Gesprächs:

16.10.2024

Einblicke in die MyHive Büros am Wienerberg: Flexibilität, Community und Nachhaltigkeit

In unserer aktuellen #OfficeTalk Folge mit Stefanie Mayr von IMMOFINANZ erhalten wir faszinierende Einblicke in die MyHive Büros am Wienerberg in Wien. Diese innovativen Arbeitsräume zeichnen sich durch ihre Flexibilität, ihren starken Community-Fokus und ihr Engagement für Nachhaltigkeit aus. Lassen Sie uns die Highlights dieses zukunftsweisenden Bürokonzepts näher beleuchten.

16.10.2024

Don`t look up

Ein Problem ist durch Ignorieren desselben noch nie gelöst worden! Die gesamte Baubranche steuert ungebremst dem Abgrund zu.

18.01.2021
  • Aufrufe: (letzte 90 Tage)