IFA AG: Innovatives Salzburger Stadtquartier „V33“ kurz vor plangemäßer Fertigstellung nahezu vollvermietet

IFA realisiert einmal mehr verlässlich innerhalb geplanter Zeiten: Nur zwei Jahre nach Spatenstich ist die Errichtung von „V33“ in Salzburger Bestlage beinahe abgeschlossen. Im Juni erfolgt plangemäß die Fertigstellung des Mixed-Use-Quartiers aus gefördertem Wohnbau, Büros, Gewerbe und Gastronomie sowie einem Hotel.

Fotocredit: IFA AG

• IFA realisiert verlässlich: Termingerechte Fertigstellung des vielfältigen Stadtquartiers erfolgt im Juni 2024
  • Beteiligung am Projekt über ein mittelfristiges IFA Prime Investment mit fixen Baukosten aus 2021 und attraktiver, inflationsgesicherter Rendite von bis zu 7% p.a. noch möglich
  • Begehrte Lage in Salzburg: Rund 80% der Flächen sind bereits vermietet und verpachtet, es gibt noch wenige freie Gewerbeflächen

Bereits jetzt sind rund 80% der Flächen verwertet, es gibt nur noch wenige freie Gewerbeflächen: Die Büroflächen sind bereits zu 100% vermietet, das Numa-Hotel - eines der letzten großen bewilligten Hotelprojekte in Salzburg mit 120 Zimmern - langfristig verpachtet. Die Vermietung der geförderten Wohnungen erfolgt im Juni. Auch hier ist aufgrund hoher Nachfrage von sehr rascher Vollvermietung auszugehen. Über ein mittelfristiges IFA Prime Investment können sich Investor:innen am nachgefragten Salzburger Projekt beteiligen. Ab einem Eigenmittelinvestment von 118.002 Euro profitieren sie von einer attraktiven Planrendite von bis zu 7% p.a. sowie stabilen, inflationsgeschützten Miet- und Pachteinnahmen. Zusätzliche Sicherheit bietet eine Eintragung in das Firmenbuch. Durch den geplanten Verkauf nach der Wertsteigerungsphase in rund 10 Jahren haben Anleger:innen die Möglichkeit, von den Wertsteigerungspotenzialen zu profitieren. „V33“ wird mit Fokus auf höchste Nachhaltigkeitsstandards EU-Taxonomie-konform realisiert und wird ÖGNI-Gold-zertifiziert.

„Ein Investment wie ‚V33‘ ist einzigartig. Zentrale Salzburger Lage, ein durchdachter Nutzungsmix und begehrte Flächen mit schon jetzt hohem Vermietungsgrad ermöglichen IFA-Anleger:innen sehr attraktive Erträge. Bei diesem einzigartigen Prime Investment mit mittelfristigem Anlagehorizont können Investor:innen zusätzlich vom Wertsteigerungspotenzial des Mixed-Use-Quartiers profitieren und sparen durch Errichtung zu fixen Baukosten aus 2021 die massiven Preissteigerungen der letzten Jahre. Wir freuen uns auf die termingerechte Fertigstellung und Übergabe im Juni“, so Gunther Hingsammer, Vorstand der IFA AG.Mehr Informationen erhalten Sie unter www.ifa.atHinweis zu den genannten Zahlen der IFA AG:Die Angaben, Analysen und Prognosen beziehen sich auf die Vergangenheit und sind kein verlässlicher Indikator für künftige Ergebnisse. Damit wird keine Aussage über eine zukünftige Wertentwicklung getroffen.Über IFA IFA AG ist mit rund 500 realisierten Projekten österreichischer Marktführer für Immobilieninvestments. Für mehr als 7.900 Investor:innen verwaltet IFA rund 4,1 Milliarden Euro – und das schon seit 1978. Die Investitionsmöglichkeiten reichen von geförderten Bauherrenmodellen über exklusive Prime Investments bis zu Anleihen. IFA AG ist Teil der SORAVIA Gruppe, einem der führenden Immobilienkonzerne in Österreich und Deutschland.www.ifa.at

IFA Institut für Anlageberatung AG

Views:

Likes: 0

26.04.2024 06:00

Alte Häuser, neue Werte

Am Zinshausmarkt wird es wieder spannend, vor allem für InvestorInnen und EigentümerInnen. Für diejenigen, die kaufen wollen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, für diejenigen die besitzen kann es teilweise recht teuer werden.

Views:

Likes: 0