Hochkarätiger Neuzugang bei PLENUS Immobilien

Seit Anfang September steht der Wiener Standort des Immobilienspezialisten PLENUS unter neuer Führung. Mit Daniel Deutsch, MSc. (48) übernimmt ein erfahrener Routinier der Branche das Ruder in der PLENUS Niederlassung in der Wiener Innenstadt.

Während seiner beeindruckenden Laufbahn war der gebürtige Wiener unter anderem für das Marketing-Management bei T-Mobile Österreich und T-Mobile Deutschland tätig. Ein weiteres Karrierehighlight war seine Arbeit für die GE Money Bank, wo er die Führung des CRM Teams innehatte. Mit seiner Position bei der Werbeagentur bgcc, wo er für den Launch der bekannten Immobilienplattform JUSTIMMO verantwortlich war, führte ihn sein Weg schließlich in die Immobilienbranche. Seine Erfahrung am österreichischen Immobilienmarkt fand im Rahmen seiner Arbeit für das Onlinemedium derStandard.at eine fulminante Fortsetzung – hier leitete er über mehrere Jahre hinweg erfolgreich den Online-Immobilienmarkt. Seine gute Kenntnis der Branche und seine große Leidenschaft für Immobilien führten 2018 schließlich dazu, dass er selbst als Immobilienmakler tätig wurde. Bei IMMOROHR Immobilien und anschließend bei HUDEJ Zinshäuser stellte er schon bald sein großes Talent, speziell im Investmentsektor, unter Beweis. Um noch weiter in die Materie einzutauchen und auch seine theoretischen Grundlagen zu stärken, absolvierte er darüber hinaus 2022 das berufsbegleitende Masterstudium „Real Estate Management“ an der FH Wien der WK.

Mit Daniel Deutsch holen wir einen weiteren Experten in unser stetig wachsendes Team, der neben langjähriger Erfahrung im Zinshausbereich, perfekt in der Immobilienbranche vernetzt ist und über außergewöhnliches Vertriebs- und Managementtalent verfügt“, freut sich Ing. Thomas Gruber, Geschäftsführer und Eigentümer der PLENUS Immobilien GmbH.

Die PLENUS Immobilien GmbH wurde im November 2019 gegründet. Das PLENUS Team blickt auf mehr als 10 Jahre Erfahrung und rund 100 erfolgreiche Zinshaus- und Investmenttransaktionen zurück. Mittlerweile zählt das Unternehmen längst zu den etablierten Marktführern in diesem Bereich. Nach dem Unternehmensmotto "Umfassend besser betreut" werden von den zwei Standorten – Wien und Mödling – Zinshaus Entwickler, Neu-Bauträger und Privatstiftungen sowie institutionelle Investoren persönlich betreut.

14.04.2024 06:30

Gerhard Popp

Willkommen zu einem Gespräch mit Vincent Prenner, dem Senior-Projektmanager bei teamgnesda

Wir hatten das Vergnügen, ein Gespräch mit Vincent Prenner, dem Senior-Projektmanager bei teamgnesda, zu führen. Er teilt seine Erfahrungen und gibt Einblicke in seine Karriere und die Immobilienbranche.

16.04.2024 06:00

Roman Grüssmer

Warum Liebe auf den ersten Blick entscheidend ist – auch beim Hauskauf!

Obwohl das Traumhaus derzeit für viele außer Reichweite zu liegen scheint, vertrete ich die Meinung, dass durch Flexibilität, ein tiefes Verständnis für Nachhaltigkeit und einen strategischen Blick auf den Immobilienmarkt das perfekte Zuhause für jede Familie erreichbar ist.

19.04.2024 06:00

Dominik Zöhrer

Die Zinsfalle der Zentralbanken: Gefangen zwischen Inflation und Hilflosigkeit

In der komplexen Welt der Finanzen spielen verschiedene Faktoren eine entscheidende Rolle für die Entwicklung der Zinsen. Neben der Geldpolitik der Zentralbanken und der Fiskalpolitik der Regierungen sind auch die allgemeinen Finanzbedingungen (Financial Conditions) von großer Bedeutung.

20.09.2022