DELTA Gruppe vereint Baumanagement- und Consultingbereich zu neuer Firma: Delta Managing & Consulting Engineers GmbH

Der neue Firmenname vereint seit 01.09.2024 die beiden Dienstleistungsbereiche des Baumanagements und des Consultings innerhalb der DELTA Gruppe. Diese Vereinigung dient der Vereinfachung der Firmenstruktur, der stärkeren Verzahnung der Bereiche und somit der Nutzung von Synergieeffekten, um den komplexer werdenden Projektanforderungen durch ein hohes Maß an integraler Fachexpertise und Erfahrung begegnen zu können.

© DELTA Gruppe

Wolfgang Kradischnig, CEO der DELTA AG, betont, dass die Zusammenlegung der beiden Firmen strategisch wertvoll ist, um noch schneller optimal auf den jeweiligen Kunden ausgerichtete Lösungen bieten zu können.

Führend im Bereich Baumanagement

Die Delta Baumanagement GmbH, die 1996 in Wels gegründet wurde, ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Baumanagement in Österreich. Seit Jahren konnte sie bei zahlreichen Projekten im In- und Ausland erfolgreich mitwirken und sich so einen Namen in der Branche machen. Der Baumanagementbereich ist in vielen Sektoren, z.B. im Gesundheitswesen und Bildungsbereich langjähriger zuverlässiger Projektpartner. Die Geschäftsführung des ehemaligen Baumanagement-Bereichs bleibt unverändert: Evelyn Parnigoni verantwortet den Standort Wien, Ingo Huber und Andreas Dopplmair verantworten den Standort Wels.

Integrales Consulting

Der Bereich Consulting innerhalb der DELTA Gruppe wird von den Geschäftsführern Marc Guido Höhne und Arno Gingl verantwortet. Das dahinterstehende Team der “Integralen Beratung” besteht derzeit aus 21 Personen aus unterschiedlichsten Disziplinen und ist stark fokussiert auf Building Consultancy sowie Sustainability. Diese umfassen maßgeblich die Leistungen der Bestandsanalyse und Technical Due Diligence sowie die Beratung rund um ESG, EU-Taxonomie und Green Building Zertifizierungen einhergehend mit darauf aufbauenden Sanierungs- und Maßnahmenstrategien und -konzepten im Rahmen eines Green Engineerings.

Wolfgang Gomernik leitet die IDC Division (International Development Cooperation). Mit diesem neu gegründeten Bereich verstärkt die DELTA Gruppe die Internationalisierung und Zusammenarbeit mit sogenannten IFI (International Financial Institutions) und ID (International Donors).

„Wir sehen eine Bereicherung und Ergänzung des Baumanagement-Bereichs durch das Consulting als wesentlichen Mehrwert für unsere Projekte. So können interdisziplinäre Teams Hand in Hand - ganz im Sinne der jeweiligen Projektanforderungen - ganzheitlich wirken.“

Evelyn Parnigoni, Geschäftsführerin Delta Managing & Consulting Engineers GmbH

„Die ganzheitliche Betrachtung einer Immobilie rückt bei DELTA durch die Zusammenlegung der beiden Firmen noch stärker in den Mittelpunkt. Einerseits fließt unser umfangreiches Expertenwissen als Beratungsleistung kontinuierlich in allen Phasen eines internen oder externen Projekts ein, andererseits können unsere Expert:innen bei konkretem Bedarf auch nur punktuell unterstützen.”

Marc Guido Höhne, Geschäftsführer Delta Managing & Consulting Engineers GmbH

Über die DELTA Gruppe

Die DELTA Gruppe ist ein führendes internationales Architektur-, Ingenieur- und Beratungs-Unternehmen mit einem holistischen Dienstleistungs-Portfolio im Immobilienbereich. Mit über 400 Mitarbeiter:innen an mehreren Standorten in Österreich, Tschechien, der Slowakei und der Ukraine betreut DELTA aktuell Immobilienprojekte in Österreich, CEE, SEE und Eurasien mit einem Projektvolumen von über 5 Mrd. EUR pro Jahr. Partnerschaftlichkeit, der Einsatz neuester digitaler Tools, der starke Fokus auf den Lebenszyklus und die Nachhaltigkeit von Gebäuden zeichnen die DELTA Gruppe aus. www.delta.at

DELTA

Haidingergasse 2, 1030 Wien

Über die DELTA GruppeDie DELTA Gruppe ist ein führendes internationales Architektur-, Ingenieur- und Beratungs-Unternehmen mit einem holistischen Dienstleistungs-Portfolio im Immobilienbereich. Mit über 400 Mitarbeiter:innen an mehreren Standorten in Österreich, Tschechien, der Slowakei und der Ukraine betreut DELTA aktuell Immobilienprojekte in Österreich, CEE, SEE und Eurasien mit einem Projektvolumen von über 5 Mrd. EUR pro Jahr. Partnerschaftlichkeit, der Einsatz neuester digitaler Tools, der starke Fokus auf den Lebenszyklus und die Nachhaltigkeit von Gebäuden zeichnen die DELTA Gruppe aus.Mehr zur DELTA Gruppe: www.delta.at

18.09.2024

Matthias Hoffmann über den aktuellen Immobilieninvestmentmarkt in Mitteleuropa

Die Entwicklung in Österreich folgt im Wesentlichen dem gleichen Muster wie in ganz Europa. Wir sehen steigende Zinsen, steigende Kosten und auch steigende Renditen.

18.09.2024

Das Potenzial des Holzmodulbaus

Bauherren stehen aktuell unter hohem Druck. Aufgrund gestiegener Preise verlieren viele Projekte an Attraktivität. Gleichzeitig wird Nachhaltigkeit auch in der Baubranche ein immer wichtigeres Thema.

17.09.2024

Wie verändert sich der Zugang privater Investoren zu ihren Investments?

Gunther Hingsammer, IFA, spricht über zwei Projekte der IFA. Er erklärt, welche Rückschlüsse sich aus diesen beiden Projekte auf das Investitionsverhalten privater Investoren ziehen lassen. Was sagen diese beiden Anlageprodukte über den aktuellen Markt aus?

13.09.2024
  • Aufrufe: (letzte 90 Tage)