Döbling, Währing, Margareten, Leopoldstadt: 3SI Immogroup startet Frühlings-Sanierungsoffensive

Nach dem Baubeginn für das Zinshausprojekt in der Landstraßer Hauptstraße 144 startet der Wiener Immobilienentwickler 3SI Immogroup dieser Tage umfangreiche Bautätigkeiten an fünf weiteren Liegenschaften in Bestlagen. Einzelne Wohnungen gelangen schon ab Sommer – hochwertig revitalisiert – in den Verkauf.

Fotocredit: Karoline Rais

Bauträger 3SI Immogroup startet Frühlings-Sanierungsoffensive

Es sind attraktive Adressen, an denen die 3SI Immogroup aktuell in Wien tätig ist. Neben den regulären Großbaustellen, an denen ganze Immobilienprojekte im Alt- und Neubausegment entwickelt werden, saniert der Wiener Immobilienentwickler laufend erworbene Liegenschaften samt den darin befindlichen freistehenden Wohnungen. In den kommenden Tagen beginnen die Arbeiten an Objekten im 2. (Max-Winter-Platz), 5. (Schönbrunner Straße), 18. (Schulgasse) und 19. Bezirk (Radelmayergasse sowie Maulbertschgasse).

Die im vergangenen Jahr von der 3SI Immogroup erworbenen Immobilien in Toplagen Wiens werden nun einer Generalsanierung unterzogen. „Wir konnten 2022 unser Portfolio um ausgesprochen attraktive Liegenschaften in Wien erweitern, darunter auch jene, an und in denen wir jetzt mit umfangreichen Sanierungsmaßnahmen beginnen“, sagt Ing. Michael Schmidt, Geschäftsführer der 3SI Immogroup. „Alle Objekte werden nach unseren Sanierungsmaßnahmen frischer und moderner erscheinen. Die derzeit freistehenden Wohnungen werden hochwertig saniert und anschließend in den Verkauf gebracht“.

Die Frühlings-Sanierungsoffensive der 3SI Immogroup beinhaltet neben der Sanierung von Wohnungen, Außen- und Hoffassade sowie vorhandenen Garagen auch Arbeiten an Allgemeinflächen und Stiegenhäusern. Diese werden stilvoll revitalisiert und bei Altbauten mit Lampen, Spiegeln und Fliesen im Stil „Alt Wien“ ausgestattet. Die Erdgeschoßwohnungen der Liegenschaft Max-Winter-Platz werden durch die Schaffung von Gärten zusätzlich aufgewertet.

„Jedes Haus, jede Wohnung, sowohl Alt-, als auch Neubau, erhält durch unser Team ein stimmiges Designkonzept, das wir im Zuge der Sanierung umsetzen. Auch von den Konzepten, die bei diesen fünf Top-Projekten zur Anwendung kommen werden, bin ich bereits jetzt hellauf begeistert!“, so Schmidt.

14.04.2024 06:30

Willkommen zu einem Gespräch mit Vincent Prenner, dem Senior-Projektmanager bei teamgnesda

Wir hatten das Vergnügen, ein Gespräch mit Vincent Prenner, dem Senior-Projektmanager bei teamgnesda, zu führen. Er teilt seine Erfahrungen und gibt Einblicke in seine Karriere und die Immobilienbranche.

16.04.2024 06:00

Roman Grüssmer

Warum Liebe auf den ersten Blick entscheidend ist – auch beim Hauskauf!

Obwohl das Traumhaus derzeit für viele außer Reichweite zu liegen scheint, vertrete ich die Meinung, dass durch Flexibilität, ein tiefes Verständnis für Nachhaltigkeit und einen strategischen Blick auf den Immobilienmarkt das perfekte Zuhause für jede Familie erreichbar ist.

19.04.2024 06:00

Dominik Zöhrer

Die Zinsfalle der Zentralbanken: Gefangen zwischen Inflation und Hilflosigkeit

In der komplexen Welt der Finanzen spielen verschiedene Faktoren eine entscheidende Rolle für die Entwicklung der Zinsen. Neben der Geldpolitik der Zentralbanken und der Fiskalpolitik der Regierungen sind auch die allgemeinen Finanzbedingungen (Financial Conditions) von großer Bedeutung.

29.03.2023