49. Bundestag der Immobilienwirtschaft findet vom 27. bis 28. Juni 2024 statt

Der diesjährige Bundestag vom Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO, findet vom 27. bis 28. Juni 2024 in Loipersdorf statt und steht unter dem Motto „Multipler Wandel: Chancen und Visionen für die Immobilienwirtschaft“. Insgesamt wird mit einer Teilnahme von 300 bis 400 Personen gerechnet.

Fotocredit: epmedia Werbeabentur

49. Bundestag der Immobilienwirtschaft findet vom 27. bis 28. Juni 2024 statt

Ziel der Veranstaltung ist es, sowohl Herausforderungen als auch Chancen für die Branche zu erkunden, mit einem besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit und ESG, Markttrends und Demografie sowie Risikomanagement und Resilienz. „Der 49. Bundestag der Immobilienwirtschaft ist eine wichtige Gelegenheit, die legitimen Anliegen der Immobilienwirtschaft einem breiten Spektrum relevanter gesellschaftlicher Gruppen näherzubringen“, ergänzt der Fachverbandsobmann der Immobilien- und Vermögenstreuhänder, KommR Ing. Gerald Gollenz.

Themenspezifische Wissensforen

Erstmals werden im Rahmen des Bundestages kleinere, themenspezifische Wissensforen in das Kongressprogramm integriert, um noch gezielter auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden einzugehen. Diese Neuerung ermöglicht es, parallel drei Vorträge zu unterschiedlichen Themen anzubieten, sodass die Teilnehmenden ihr Programm nach persönlichen Interessen zusammenstellen können.

Networking inkludiert

Der Congress Loipersdorf bietet als exklusive Location die ideale Kulisse, um alle Veranstaltungen zentral, und dennoch inmitten idyllischer Natur, abzuhalten. Alle Hotels und Veranstaltungsorte sind nur wenige Gehminuten voneinander entfernt, was eine unvergessliche Zeit in der Steiermark verspricht, wo professioneller Austausch und Erholung Hand in Hand gehen. „Selbstverständlich kommt auch das Networking nicht zu kurz“, so Gollenz. Die Tickets für den Bundestag und die Begleitveranstaltungen sind bereits erhältlich.

Betreut wird der Event von der epmedia Werbeagentur. „Wir sind begeistert, unsere Expertise im Eventmanagement für den Bundestag der Immobilienwirtschaft einzubringen“, sagt Iris Einwaller, geschäftsführende Gesellschafterin der epmedia Werbeagentur. Die Agentur aus Wien zeichnet sich durch umfangreiche Erfahrung in der Eventorganisation aus und hat sich insbesondere durch die Ausrichtung prestigeträchtiger Ereignisse wie dem „Ball der Immobilienwirtschaft“, dem renommierten Innovationskongress „re.comm“ und dem angesehenen „Cäsar® Immobilienpreis“ einen anerkannten Namen gemacht.

epmedia Werbeagentur GmbH

Wienerbergstraße 11, 1100 Wien

28.05.2024

Geschrieben von Nutzern

Neubau-Wohnanlage in Oberlangkampfen

Wir dürfen Ihnen ein Neubauprojekt mit 6 Wohnungen zwischen 50 m² - und 79 m² Wohnfläche in sonniger, ruhiger und doch zentraler Lage in Oberlangkampfen vorstellen. Die Wohnanlage wird sehr hochwertig ausgeführt und es entstehen Wohnungen für Pärchen und Singles.

28.05.2024

Das 42. DBH–Drinks before home

42 DBHs und kein bisschen leise. Ganz im Gegenteil. Das DBH-Event im Bene-Schauraum in der Neutorgasse im 1. Bezirk war wieder bestens besucht, und die Bilder vermitteln einen hervorragenden Eindruck von der Stimmung.

26.05.2024

Alternative Finanzierungsformen, tokenisierte Immobilien auf der Blockchain handeln

Im aktuellen #OfficeTalk mit Christian Sommer, dem Geschäftsführer von Engel & Völkers Commercial Wien, haben wir wertvolle Einblicke in die faszinierende Welt der Tokenisierung in der Immobilienbranche gewonnen. Mit über 25 Jahren Erfahrung im gewerblichen Immobiliensektor beleuchtet Christian Sommer das Konzept der Tokenisierung, ihre Vorteile und ihr Potenzial für die Zukunft. Lassen Sie uns tiefer in diesen innovativen Finanzierungsansatz eintauchen.

06.03.2024