17. Ball der Immobilienwirtschaft: Online-Voting für das Charity Projekt 2023 startet!

Jede Stimme zählt! Das Charity Voting des traditionellen Balls der Immobilienwirtschaft beginnt heute. Aus allen eingereichten Konzepten wurden fünf karitative Projekte ausgewählt, für die nun die Online-Abstimmung möglich ist. Dem Siegerprojekt kommt der Gesamterlös aus allen verkauften Spendenkarten zugute. Während des Ballabends wird dieser in Form eines Schecks überreicht.

Fotocredit: Helmut Tremmel/epmedia Werbeagentur

Der 17. Ball der Immobilienwirtschaft findet am Freitag, 17. Februar 2023, in der Wiener Hofburg statt. Wie in den Jahren zuvor unterstützt dieser auch heuer ein gemeinnütziges Projekt. Dazu konnten wohltätige Organisationen ihre Herzensprojekte einreichen, aus denen anhand festgelegter Kriterien nun fünf für ein öffentlich zugängliches Online-Voting ausgewählt wurden. Die öffentliche Abstimmung wird am 27. November 2022 geschlossen. Anschließend wird das Siegerprojekt am 5. Dezember 2022 bekannt gegeben.

Folgende fünf Projekte wurden für das Online-Voting ausgewählt:

• Football HelpsBau des UMOJA Youth Center, um mithilfe von Fußballturnieren, Community Work und Workshops eine sichere Plattform zu schaffen, in der soziale Eigenverantwortung wahrgenommen und praktiziert wird

• Grow TogetherEntwicklung und Aufbau eines neuen Standorts um mehr Familien in schwierigen Lebenssituationen (z.B. Armut) durch Therapien, psychologische Betreuung, Reintegration der Eltern in den Arbeitsmarkt, etc. unterstützen zu können

• Hobby LobbyGründung von zwei neuen Standorten, um armutsgefährdeten Kindern kostenlose Weiterbildung und Freizeit zu ermöglichen und somit die Bildungsungerechtigkeit zu bekämpfen

• PatinnenVermittlung und Begleitung von Patenschaften für Kinder in Not und deren Familien, um durch Beratungsgespräche und finanzielle Unterstützung zum sozialen Ausgleich der steigenden Wohn- und Energiekosten beizutragen

Weitere Informationen und das Voting finden Sie unter www.immobilienball.at/charity/

Ein Dankeschön gilt all den Sponsoren des Immobilienballs: 6B47 Real Estate Investors AG, Arnold Immobilien GmbH, Colliers International Immobilienmakler GmbH, EHL Immobilien GmbH, Immobilien Scout GmbH, Immounited GmbH, J&P Immobilienmakler GmbH, Kurier Zeitungsverlag und Druckerei GmbH, Nai Austria, Otto Immobilien GmbH, Salon Real, Sangreal Properties Immobilientreuhand GmbH, SIGNA Holding GmbH, Soravia Group GmbH, Thalhof Immobilien GmbH, TPA Steuerberatung GmbH, Validus – Immobilienholding GmbH, value one holding AG, ViennaEstate Immobilien AG, VMF Immobilien GmbH, willhaben internet service GmbH, WINEGG Realitäten GmbH, uvm.

Alle Partner finden Sie auf der Website https://www.immobilienball.at/partner-und-logen/

Allgemeines zum Ball der Immobilienwirtschaft:

Der Immobilienball findet am 17. Februar 2023 zum 17. Mal in der Wiener Hofburg statt. Es werden, wie in den vergangenen Jahren, rund 3.200 Besucher erwartet. Die Ballkarten sind ab sofort über die Website des Immobilienballs – www.immobilienball.at – ab einer Spende von € 45,- pro Spendenkarte erhältlich. Auch Tischreservierungen von 4er, 8er und 10er Tischen sind möglich zum Preis von € 100,- (exkl. MwSt) pro Sitzplatz/pro Person.

23.04.2024 06:00

Andreas Pfeiler

Die Wohnbaukrise hat den Stammtisch erreicht!

Die Bundesregierung hat ein lang überfälliges Wohnbauprogramm gestartet. Ausschlaggebend dafür war ein Vorschlag der Sozialpartner, der medial aber zu Unrecht auf einen Punkt reduziert und ebenso intensiv wie oberflächlich diskutiert wurde.

19.10.2022