Wenn du dir alleine eine Immobilie nicht leisten kannst, dann kauf sie zusammen mit einem Fremden. Das ist die Idee einer findigen Immobilienmaklerin in Toronto und das ganze nennt sich Speeddating zum Immobilienkauf Da die Preise in Toronto oder Vancouver so teuer sind können sich viele die Immobilie nicht mehr alleine leisten, Singles schon gar nicht, also ist die Idee entstanden per Speeddating Menschen kennenzulernen die eine Immobilie kaufen wollen und wenn man sich gut versteht legt man einfach zusammen und kann dadurch das kaufen was alleine nicht möglich ist. So absurd es klingt, aber es funktioniert den Umfragen zeigen dass 46% der Befragten Kanadier bereit wären zusammen mit einem Fremden eine Immobilie zu kaufen, der Grund allerdings ist ganz einfach der Großteil der Kanadier erwartet dass die Hauspreise trotz eines Allzeithochs weiter steigen werden. Nur 10% der Befragten gehen von sinken Immobilienpreise aus und das in einem Markt der sehr fragil ist, wie sie auch auf der Immobilien Redaktion im unteren Link hier nachlesen können. Beim Gemeinschaftskauf gibt es allerdings ein riesiges Problem, alle haften für alle, kauft man etwa eine Immobilie mit zwei anderen Menschen, besitzt man ein Drittel Immobilien. Können die beiden anderen Käufer nicht mehr Ihre Raten bedienen, bleibt der verbleibende Käufer in der Haftung für die Gesamtsumme. Das heißt man besitzt nur ein Drittel Immobilie haftet aber für hundert Prozent des Kaufpreises das gleiche gilt für die laufenden Kosten oder Reparaturen, wobei die vermutlich noch das geringste Problem sind.
Speed-Dating für Immobilien
Bewertungen und Kommentare
Keine Bewertungen
Wir freuen uns auf Ihr Feedback
23.11.2024
Spatenstich für Wohnbauprojekt Donauperle von Jascha Bau in Wien Floridsdorf (Video)
Der Spatenstich für das innovative Wohnbauprojekt Donauperle markiert den offiziellen Baustart in Floridsdorf. Das Projekt der Jascha Bau unterstreicht die dynamische Entwicklung des aufstrebenden Bezirks und setzt neue Maßstäbe im modernen Wohnungsbau. Mit der traditionellen Zeremonie zum Spatenstich präsentiert sich das Bauvorhaben als zukunftsweisendes Projekt, das die wachsenden Anforderungen an zeitgemäßes Wohnen erfüllt.
21.11.2024
"Wir brauchen keine Politik der Eintagsfliegen, sondern eine gemeinsame Strategie."
Trotz multipler Krisen muss der Wohnbau in Österreich absolute Priorität haben. "Sozialer Friede ist eine Grundlage unserer demokratischen Gesellschaft", meint Klaus Baringer, Vorstandsvorsitzender der GESIBA und Obmann des GBV im Interview mit der Immobilien-Redaktion.
21.11.2024
Bau Invest Lounge: Experten diskutieren BIM und überregionale Chancen im Immobilienmarkt
Die kürzlich stattgefundene “Bau Invest Lounge”, organisiert von Digital Findet Stadt, bot eine Plattform für führende Persönlichkeiten der österreichischen Immobilienbranche. In einer aufschlussreichen Podiumsdiskussion tauschten Lars Oberwinter, Gerhard Rodler, Markus Galuska und Georg Stadlhofer ihre Erkenntnisse und Perspektiven aus. Die Veranstaltung beleuchtete aktuelle Trends, Herausforderungen und Innovationen in der Immobilienbranche, mit besonderem Fokus auf überregionale Zusammenarbeit und den Einsatz moderner Technologien wie Building Information Modeling (BIM).