Egal ob Stadtentwicklung, Baupreise, Wohnwünsche, Leistbarkeit, Assetklassen, Lebenszyklus. Es ist so viel Bewegung in allen Bereichen. Immobilien müssen auf die Veränderungen in der Gesellschaft reagieren.
Henning Koch Leiter des Bereichs Transactions bei der Commerz Real hat in einem Interview mit der IR gesagt: „Es gibt nichts, was es nicht geben kann. Vor zehn Jahren hätte niemand gedacht, dass es in Bürohäusern auch Wohnungen gibt.“ Wohin geht die Reise? Und alle – sie – die in der Immobilienwirtschaft tätig sind, machen sich doch Gedanken über die Zukunft, über neue Entwicklungen. Egal ob in Österreich, Deutschland oder der Welt und egal in welcher Assettklasse.
Wenn Sie Gedanken haben, wenn ihnen etwas in der Immobilienwirtschaft auffällt, was Sie für beachtenswert oder erwähnenswert halten, dann schreiben Sie mir: w.senk@immobilien-redaktion.at.
Ihre Texte müssen auch gar nicht ausgefeilt sein – wir werden sie in journalistische Form bringen. Sie können uns Meinungen schicken, die wir nach Lektorat unter ihrem Namen veröffentlichen, sie können auch nur Ideen oder Gedanken schicken, die wir in Texte einbauen. Oft sind es auch Kleinigkeiten und Nebensächlichkeiten, die Spannendes in sich bergen.
Der Sinn der Immobilien-Redaktion ist es auch, dass wir Gedanken weiter tragen. Vielleicht sind die Feiertage ein idealer Zeitpunkt um über Themen nachzudenken zu denen man während des Arbeitsalltags gar nicht kommt – und so ungewöhnlich kann eine Idee gar nicht sein.