--}}
 

EXPO REAL – Stand B2.110 – die Skyline-Creators der S+B Gruppe

Es wird wohl heuer ein „außergewöhnlich normales Branchentreffen“ werden, wenn vom 4. bis 6. Oktober wieder die EXPO REAL in München stattfindet.

Wir von der Immobilien-Redaktion haben jetzt im Vorfeld einige kurze Fragen an die Verantwortlichen der österreichischen Unternehmen bzw. Unternehmen mit Standort in Österreich gesendet, die einen Stand auf der Messe betreiben, und freuen uns ganz besonders, dass Andrea Jarisch, zuständig für Marketing und Kommunikation in der S+B Gruppe, als eine der ersten Frauen der Branche uns ihre Antworten geschickt hat.

Face-to-Face-Gespräche auf dem gesamten Messegelände

Finden wird man die S+B Gruppe am großen Austria-Gemeinschaftsstand, aber das Team der S+B Gruppe wird auch in die anderen Bereiche des Messegeländes ausschweifen und „traditionell“ Kontakte pflegen, neue knüpfen und damit weitere Projekte anbahnen.

Die Skyline der S+B Welt

„Besonders im Zentrum steht heuer unsere ‚S+B Welt‘“, erklärt Andrea Jarisch. Dabei handelt es sich um eine fiktive Skyline am Wasser, die sich aus realisierten oder in Bau befindlichen Projekte in Wien, Prag, Warschau und Bukarest zusammensetzt. „Wir haben unseren Messestand ganz auf dieses zentrale Bild abgestimmt“, so Jarisch. Bei den vielen Projekten der S+B Gruppe in Prag, Warschau, Bukarest und Wien wird man aber wohl zu jedem Thema ein Beispiel für den reichhaltigen Erfahrungsschatz im Fundus haben.

Von den Danube Flats, die vor Kurzem den „PREMIUM STARS OF LUXURY“-Award in der Kategorie Urban Austria gewonnen haben, gibt es auch spannende Baustellenvideos im YouTube-Channel der S+B Gruppe. Aber Achtung: Nur hinschauen, wenn man keine Höhenangst hat.

Papst Franziskus, ein ganz besonderes Gedankenspiel

Auf unsere Frage, über welchen Besuch am Stand der S+B Gruppe sie sich ganz besonders freuen würde, hat uns Andrea Jarisch eine ebenso überraschende wie diplomatische Antwort gegebem.

Mit seiner Heiligkeit Papst Franziskus über den Immobilienbestand der Kirche und über soziale Aspekte einer „Stadt der Zukunft“ zu sprechen wäre wohl nicht nur für sie, sondern für uns alle besonders spannend. Auch weil die Jesuiten auf diesem Gebiet eine sehr große Kompetenz besitzen. Hat sie uns damit Michel de Certeau als ihre Inspirationsquelle verraten? So oder so, „Tote Orte und gelebte Räume“ ist auf alle Fälle lesenswert.

Wer nicht ganz so weit in die Geschichte reisen will, darf sich auf sehr spannende Gespräche mit Alfred Michael Beck, Gründungsgesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender der S+B Gruppe, freuen, „der immer noch aktiv am S+B-Leben teilnimmt“.

Ali Mahlodji: Das Leben ist eigentlich Training

„Ali Mahlodji sagte bei einem Vortrag, dass erfolgreiche Menschen durch Herausforderungen wachsen, und dass das Leben eigentlich Training sei“, sagt  Andrea Jarisch auf die Frage nach den kommenden Herausforderungen der Branche. „Jedes Monat und jeder Tag ist voller Herausforderungen. Aber wir freuen jeden Tag auf neue Aufgaben und Chancen, die an uns herantreten. Gerade das macht für uns die Immobilienbranche so spannend.“

Leichtere Ticketverwaltung und mehr Taxis

Das es am Abend während der Stoßzeit mehr Taxis vor Ort braucht, ist, glaube ich, allen bekannt, die schon einmal die EXPO REAL besucht haben. Warum es das Team der Messe München nicht schafft, die Taxizentralen dazu zu animieren, für die Gäste mehr Wagen bereitzustellen, ist eine berechtigte Frage.

Auch bei der Ticketverwaltung gäbe es wohl noch Vereinfachungsmöglichkeiten.

18.01.2025

"Wir stehen vor einer globalen real- und gesellschaftspolitischen Wandlungsphase"

Eigentlich wollte ich mit Thomas Glanzer, Head of Business Development & Sustainability bei AluKönigStahl, nur über die aktuelle Situation in der Immobilienwirtschaft sprechen, aber letztendlich ging unser Gespräch dann doch darüber hinaus – für ihn sind viele Themen mit unserer Gesellschaft untrennbar verbunden.

16.01.2025

»Wir investieren aus eigener Kraft«

Im Interview spricht die neue Doppelspitze von BIG und ARE, Christine Dornaus und Gerald Beck, über ihre Schwerpunkte und Ziele. Sie erklären, warum die BIG zwar kein First Mover ist, in einigen Bereichen aber dennoch eine Vorreiterrolle einnimmt, und dass, wenn es sinnvoll ist, ab sofort jedes Projekt in BIM ausgeschrieben wird. Außerdem sprechen sie über sinkende Preise, steigenden Wettbewerb und geplante Milliardeninvestitionen.

15.01.2025

Die Zukunft der Arbeit: Künstliche Intelligenz revolutioniert Arbeitswelten

Die Arbeitswelt befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, angetrieben durch die rasante Entwicklung der künstlichen Intelligenz (KI). Diese technologische Revolution verspricht, unsere Arbeitsweisen, Jobprofile und wirtschaftlichen Strukturen grundlegend zu verändern. In einer Zeit, in der Automatisierung und digitale Lösungen immer mehr an Bedeutung gewinnen, stellen sich viele die Frage: Wie wird die Zukunft der Arbeit aussehen? In diesem Artikel beleuchten wir die Erkenntnisse von Andreas Gnesda, einem erfahrenen Experten für Arbeitswelten, der seine Einschätzungen zur KI-getriebenen Transformation der Arbeitswelt teilt.

Geschrieben von:

User Centric Webdevelopment bei

Webentwicklung - Gerhard Popp
Interview-Partner:
Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    19.09.2022
  • um:
    07:00
  • Lesezeit:
    3 min
  • Aufrufe: (letzte 90 Tage)
              
  • Bewertungen und Kommentare:
    0
  • Jetzt bewerten

Kategorie: Expo Spezial

Artikel:21

Wenn es um Messen geht dann bitte hier, alles von Expo Real über Erste Wohnmesse bis zur mipim.

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 2/2025

Wir Gratulieren RE/MAX zu erreichten 20 Punkten!

Platz 2

EHL Immobilien Gruppe

Prinz-Eugen-Straße 8-10, 1040 Wien

EHL Immobilien ist einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs und auf Gewerbe-, Investment-, und Wohnimmobilien spezialisiert. Das Spektrum reicht von Immobilienvermittlung über Immobilienbewertung, Asset- und Portfolio Management bis zu Market Research und Investmentberatung. Die exklusive Partnerschaft mit dem globalen Immobiliendienstleister BNP Paribas Real Estate sichert der EHL-Gruppe ein globales Netzwerk und Markt Know-how in 23Ländern.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 3

Raiffeisen WohnBau

Mooslackengasse 12, 1190 Wien

Raiffeisen WohnBau ist eine Marke der Raiffeisen-Leasing GmbH und seit 1995 erfolgreich als Projektentwickler und Bauträger tätig. Als solcher entwickelt, plant, errichtet und verkauft Raiffeisen WohnBau freifinanzierte Wohnungen. Mit dem „Quality Living“ Gütesiegel werden Projekte ausgezeichnet, die durch ihre Lage, Infrastruktur sowie Ausstattung überzeugen. Die „Quality Living“ Projekte werden zudem im Rahmen der Initiative „Kunst und Wohnen“ mit zeitgenössischer Kunst aufgewertet.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News