--}}
 

EXPO REAL – Stand A3.240 von PlanRadar

Bei PlanRadar einen Kaffee trinken, ein iPad gewinnen und neue Features erkunden.

© PlanRadar

Es wird wohl heuer ein „außergewöhnlich normales Branchentreffen“ werden, wenn vom 4. bis 6. Oktober wieder die EXPO REAL in München stattfindet. Österreich ist bei den Ausstellern wieder unter den Top 3 zu finden. Und Österreich hat mehr zu bieten als Immobilien. Das zeigt sich am Beispiel PlanRadar.

Planen, Bauen, Betreiben, Rückbauen

Ob das Team von PlanRadar die eigene Software quasi als Zeitraffer-Test für ihren 72 Quadratmeter großen Messestand verwendet, hat es uns nicht verraten. Sehr wohl aber, dass man sich auf anregende Gespräche mit „Stakeholdern, die gemeinsam die Zukunft der Immobilienwirtschaft gestalten wollen“, freut. Auf jeden Fall sieht PlanRadar den Stand „nicht als klassischen Verkaufsstand, sondern als Treffpunkt für Gleichgesinnte und Vorreiter in der Branche, welche die Herausforderungen der Immobilienwirtschaft gemeinsam meistern möchten“.

Die Digitalisierungsexperten freuen sich schon jetzt auf ein Treffen mit alten Bekannten, auf Denkanstöße und Inspiration in Form spannender Gespräche, Diskussionen und Vorträge und auf das Knüpfen von neuen Kontakten. Den Gästen wird auch heuer wieder ihr eigener #PlanRadler serviert, „das mittlerweile schon legendäre Messegetränk“, wie es vonseiten PlanRadars heißt.

InteressentInnen, bitte melden!

Übrigens: „Als Unternehmen, das sich in einer Phase starken Wachstums befindet, sind wir stets auf der Suche nach neuen Talenten und Verstärkung in allen Geschäftsbereichen. Daher sind Stelleninteressierte herzlich eingeladen, sich bei der EXPO REAL ein Bild von PlanRadar als potenziellem Arbeitgeber zu machen.“

Termintreue durch Visualisierung

Zu Recht wird bei den Präsentationen von PlanRadar mit Stolz ein besonderes Augenmerk auf das neue Feature zur Visualisierung der Terminplanung für die wichtigsten Phasen eines Projekts gelegt werden.

Damit hat das Unternehmen auf Feedback seiner Kunden reagiert und ermöglicht den AnwenderInnen einen besseren Überblick über die anstehenden Aufgaben samt ihrer fristgerechten Erledigung.

ESG-Anforderungen und Klimaschutz als interdisziplinäre Herausforderungen

Gerade ESG ist derzeit in aller Munde, und man erwartet bei PlanRadar, dass auch auf der Messe viel darüber diskutiert werden wird, wie Immobilien in den verschiedene Assetklassen zukunftsfit und krisensicher gemacht werden können.

Natürlich wird dabei beim Betreiber einer digitalen Plattform für Bauwesen, Immobilien und Facility-Management der Fortschritt der Digitalisierung in der Branche mehr als nur ein Randthema sein.

Gewinnspiel und Party im „P1“

Tina Turner, Whitney Houston, Woody Allen, Robert De Niro, Rod Stewart, Helmut Berger, Die Toten Hosen – sie alle waren schon im „P1“. Gemeinsam mit Feldhoff & Cie wird das Team von PlanRadar dort heuer wieder die traditionelle EXPO-REAL-Party veranstalten. Man sollte also unbedingt seinen Messebesuch so planen, dass dafür noch ein wenig Energie übrig bleibt.

Aber auch für jene, die es nicht auf die Party schaffen, hat PlanRadar auf der Messe mit einem Gewinnspiel extra für Unterhaltung gesorgt. Als Hauptpreis gibt es ein iPad. 

Perfekte Zusammenarbeit mit dem Messeteam

Zur Frage nach der Zusammenarbeit mit der Messe München meint PlanRadar: „Wir möchten der EXPO REAL ein großes Lob aussprechen. Im Vergleich zu ähnlich großen Events ist die Organisation hervorragend. Man fühlt sich als Aussteller gut aufgehoben und betreut, das Team ist flexibel, offen für unsere eigenen Ideen und immer bemüht, jedem Unternehmen – ob groß oder klein – zu ermöglichen, sich bestmöglich auf der EXPO REAL zu präsentieren.“

03.04.2025

Büromarkt Wien: Gute Nachfrage – wenig Flächen

Der Wiener Büromarkt weist einen extrem geringen Leerstand auf – bessern wird sich das in diesem Jahr nicht.

02.04.2025

Radlobby Österreich: Stadtentwicklung durch Fahrradfreundlichkeit

Die Radlobby Österreich verfolgt ein ganzheitliches Konzept der urbanen Mobilität, das über einzelne Verkehrsmittel hinausgeht. Im Mittelpunkt steht die Idee der Multimodalität: Menschen bewegen sich nicht ausschließlich mit einem Verkehrsmittel, sondern kombinieren verschiedene Transportoptionen flexibel.

31.03.2025

Firstfeier für das “GRÜN DER ZEIT HAUS JUREKGASSE” Projekt von CITA Immobilien

Im aufstrebenden 15. Wiener Gemeindebezirk erreichte kürzlich das innovative Revitalisierungsprojekt “GRÜN DER ZEIT HAUS JUREKGASSE” von CITA Immobilien einen bedeutenden Meilenstein. Die Firstfeier markierte den erfolgreichen Abschluss der Rohbauphase für dieses anspruchsvolle Sanierungsvorhaben.

Geschrieben von:

User Centric Webdevelopment bei

Webentwicklung - Gerhard Popp

Webseiten-Entwicklung und Adnministration bei

Immobilien Redaktion
Interview-Partner:
Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    07.09.2022
  • um:
    07:00
  • Lesezeit:
    3 min
  • Bewertungen und Kommentare:
    0
  • Jetzt bewerten

Werbung

Kategorie: Ausland

Artikel:352

 Es ist wesentlich, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen. Speziell nach Deutschland, wo zahlreiche österreichische Immobilienunternehmen engagiert sind.
In Artikeln und Interviews mit CEOs von Immobilienunternehmen bringen wir einen umfassenden Marktüberblick, der die aktuelle Immobiliensituation in Deutschland widerspiegelt.
Wir informieren aber nicht nur über die Geschehnisse bei unseren direkten nördlichen Nachbarn, sondern erfassen auch andere Trends in Europa und weltweit. 

Kategorie: Expo Spezial

Artikel:21

Wenn es um Messen geht dann bitte hier, alles von Expo Real über Erste Wohnmesse bis zur mipim.

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 13/2025

Wir Gratulieren IMMOcontract zu erreichten 150 Punkten!

Platz 2

Immobilienrendite AG

Hollandstraße 14, 1020 Wien

Die Immobilienrendite AG sucht unterbewertete Immobilien, um mit kreativen Lösungen neuen Nutzen für Mieter, Investoren, Banken und Käufer zu schaffen.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 3

ARE Austrian Real Estate GmbH

Trabrennstraße 2B, 1020 Wien

Mit einem Portfolio von 582 Bestandsliegenschaften und rund 35 Projekten in Entwicklung zählt die ARE Austrian Real Estate zu den größten österreichischen Immobilienunternehmen. Eine ihrer Kernkompetenzen ist die Entwicklung zukunftsweisender Stadtteile und Quartiere mit durchdachter Infrastruktur. Bei der Bewirtschaftung ihres breitgefächertes Portfolio an erstklassigen Büro-Objekten setzt die ARE auf kontinuierliche Bestandsoptimierung und individuelle Nutzungskonzepte mit bestmöglichem Service für ihre Kund*innen. Höchste Nachhaltigkeitsstandards und das Bekenntnis zum Klimaschutz stehen dabei stets im Zentrum des Wirtschaftens.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News