Aktives Management des Centers sei das Um und Auf des Erfolgs, so Weinstabl. Im ALEX Krems, das gerade eine Umbenennung des Namens begleitet auch von einer ganzen Reihe baulicher Maßnahmen hinter sich hat, werde laufend investiert. In den letzten 5 Jahren seien ein Drittel der Flächen revitalisiert worden, immer wieder würden auch neue Marken und neue Shops ins Center gebracht und damit die Attraktivität für die Konsument:innen nicht nur erhalten, sondern erhöht. Kernthemen in der Zukunft sind für Weinstabl Nachhaltigkeit aber auch die gestärkte Positionierung des stationären Handels gegenüber den Online-Plattformen.
Erlebnisse schaffen, "The Place to be" generieren
Bewertungen und Kommentare
Keine Bewertungen
Wir freuen uns auf Ihr Feedback
23.09.2025
Euphorie ohne Fundament
Es ist ein wiederkehrendes Ritual: Sobald irgendwo ein paar Prozentpunkte nach oben zeigen, wird von einer Trendwende gesprochen. Analysten, Verbände, Lobbyisten – alle suchen nach Anzeichen des Aufbruchs, um den von Dauerkrisen gezeichneten Immobilienmarkt endlich wieder in positivem Licht erscheinen zu lassen. Doch so viel Optimismus, so wenig Substanz.
20.09.2025
Geschrieben von Nutzern
PropTech Immobilien: Wie Digitalisierung und KI den Immobilienmarkt verändern
PropTech macht die Immobilienwirtschaft fit für die Zukunft: Automatisierte Vermietungsprozesse, Hybridmakler, 360°-Besichtigungen und digitales Staging treffen auf KI-gestützte Preisfindung, Predictive Maintenance und Smart Buildings. Das bringt schnellere Abschlüsse, geringere Kosten und bessere Entscheidungen für alle Marktteilnehmer.
19.09.2025
Weiter gedacht … Logistik wofür?
Da kommt Stimmung auf. Laut Savills kommt es zu einem Anstieg der Industrie- und Logistikimmobilien in der ganzen EU und im Vereinigten Königreich.