--}}
 

Cäsar – begehrter österreichischer Award der Immobilienbranche

Seit 2006 wird in der Immobilienbranche dieser überaus wichtige Preis für herausragende Leistungen vergeben. In der Kategorie Immobilienverwaltung darf sich diesmal Markus Pusta von Pusta & Partner Hausverwaltung zu den Finalisten zählen.

Größter Preis der Branche- Bedeutung und Verantwortung

Dem, im Vorstand der ÖVI tätigen, Geschäftsführer von Pusta & Partner bedeutet die Nominierung sehr viel. Da sich die Jury aus Personen der Immobilienbranche zusammensetzt, die über großes Knowhow verfügen, ist er stolz darauf, diese so weit überzeugt zu haben, dass er unter die drei Finalisten seiner Kategorie gewählt wurde. „Dann muss man etwas gemacht haben, was zumindest auffällig ist“, schmunzelt er. Der mit dem Award einhergehenden Verantwortung ist er sich bewusst, sie bereitet ihm jedoch kein Kopfzerbrechen. Der Plan für die Zukunft lautet, den Familienbetrieb gemeinsam mit seinem Vater und seinem Bruder stetig auszubauen, um weiterhin bestmögliches Service und Qualität anbieten zu können.

Handschlagqualität und Digitalisierung – kein Widerspruch in sich

Was Markus Pusta in seiner Arbeit auszeichnet, sind konsequente Handschlagqualität und der Wille, pragmatisch nach kurzen Lösungsansätzen zu suchen. Gerade in der Verwaltungsbranche wollen Kunden Lösungen für ihre Probleme, die vom Wasserschaden bis hin zu Mahnungen reichen können. Die steigende Digitalisierung, die sich in der Branche abzeichnet, macht auch vor dem Familienunternehmen nicht halt. Generationskonflikte, die sich daraus ergeben können, sieht Markus Pusta gelassen. „Legt man dar, wie stark bestimmte Arbeitsabläufe und Prozesse durch Digitalisierung vereinfacht werden, wachsen Verständnis und Annahme“, erklärt er. Stolz ist er auch auf das Angebot der hybriden Hausversammlungen, die den Kunden immens viel Zeit ersparen, da sie von jedem Ort aus via Internet einsteigen und sich zuschalten können.

Work Life Balance – zu Gunsten der Familie

Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag verschaffen dem sympathischen Geschäftsführer die Familie und Sport. „Am besten beides kombiniert“, lächelt er. So geht er gerne mit seiner Frau trainieren und mit seinen Kindern Schifahren, Radfahren oder Schwimmen. „Aktivitäten an der frischen Luft machen den Kopf frei und man kann sich dann wieder auf das Wesentliche fokussieren“. Die Balance scheint ihm zu gelingen und es bleibt ihm zu wünschen, dass er den Cäsar im September in Händen halten darf.

18.01.2025

"Wir stehen vor einer globalen real- und gesellschaftspolitischen Wandlungsphase"

Eigentlich wollte ich mit Thomas Glanzer, Head of Business Development & Sustainability bei AluKönigStahl, nur über die aktuelle Situation in der Immobilienwirtschaft sprechen, aber letztendlich ging unser Gespräch dann doch darüber hinaus – für ihn sind viele Themen mit unserer Gesellschaft untrennbar verbunden.

16.01.2025

»Wir investieren aus eigener Kraft«

Im Interview spricht die neue Doppelspitze von BIG und ARE, Christine Dornaus und Gerald Beck, über ihre Schwerpunkte und Ziele. Sie erklären, warum die BIG zwar kein First Mover ist, in einigen Bereichen aber dennoch eine Vorreiterrolle einnimmt, und dass, wenn es sinnvoll ist, ab sofort jedes Projekt in BIM ausgeschrieben wird. Außerdem sprechen sie über sinkende Preise, steigenden Wettbewerb und geplante Milliardeninvestitionen.

15.01.2025

Die Zukunft der Arbeit: Künstliche Intelligenz revolutioniert Arbeitswelten

Die Arbeitswelt befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, angetrieben durch die rasante Entwicklung der künstlichen Intelligenz (KI). Diese technologische Revolution verspricht, unsere Arbeitsweisen, Jobprofile und wirtschaftlichen Strukturen grundlegend zu verändern. In einer Zeit, in der Automatisierung und digitale Lösungen immer mehr an Bedeutung gewinnen, stellen sich viele die Frage: Wie wird die Zukunft der Arbeit aussehen? In diesem Artikel beleuchten wir die Erkenntnisse von Andreas Gnesda, einem erfahrenen Experten für Arbeitswelten, der seine Einschätzungen zur KI-getriebenen Transformation der Arbeitswelt teilt.

Geschrieben von:

User Centric Webdevelopment bei

Webentwicklung - Gerhard Popp
Interview-Partner:
Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    11.08.2023
  • um:
    06:00
  • Lesezeit:
    2 min
  • Aufrufe: (letzte 90 Tage)
              
  • Bewertungen und Kommentare:
    0
  • Jetzt bewerten

Werbung

Kategorie: Office Talk

Artikel:175

Kategorie: Cäsar, der Österreichische Immobilienpreis

Artikel:7

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 2/2025

Wir Gratulieren RE/MAX zu erreichten 20 Punkten!

Platz 2

EHL Immobilien Gruppe

Prinz-Eugen-Straße 8-10, 1040 Wien

EHL Immobilien ist einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs und auf Gewerbe-, Investment-, und Wohnimmobilien spezialisiert. Das Spektrum reicht von Immobilienvermittlung über Immobilienbewertung, Asset- und Portfolio Management bis zu Market Research und Investmentberatung. Die exklusive Partnerschaft mit dem globalen Immobiliendienstleister BNP Paribas Real Estate sichert der EHL-Gruppe ein globales Netzwerk und Markt Know-how in 23Ländern.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 3

Raiffeisen WohnBau

Mooslackengasse 12, 1190 Wien

Raiffeisen WohnBau ist eine Marke der Raiffeisen-Leasing GmbH und seit 1995 erfolgreich als Projektentwickler und Bauträger tätig. Als solcher entwickelt, plant, errichtet und verkauft Raiffeisen WohnBau freifinanzierte Wohnungen. Mit dem „Quality Living“ Gütesiegel werden Projekte ausgezeichnet, die durch ihre Lage, Infrastruktur sowie Ausstattung überzeugen. Die „Quality Living“ Projekte werden zudem im Rahmen der Initiative „Kunst und Wohnen“ mit zeitgenössischer Kunst aufgewertet.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News