Wohnen am Schweizergarten: Transparenz, die schützt – Deutsche Ingenieurskunst in Wien

In einer Welt, die nach Offenheit und Klarheit strebt, ist Glas mehr als nur ein Material. Es ist ein Versprechen. Am Schweizergarten in Wien ist ein Wohnprojekt entstanden, das dieses Versprechen einlöst - mit einer Glasarchitektur, die Räume nicht nur öffnet, sondern auch schützt. Dahinter stecken Know-how und Innovationskraft deutscher Ingenieurskunst von Glassline - dem Systemhaus für rahmenlose Glasarchitektur.

© Duccio Malagamba Fotografia de Arquitectura

AFI-LIZENZ zur Führung der Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER an GLASSLINE GmbH.

© Aluminium-Fenster-Institut

Die Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER

© Aluminium-Fenster-Institut

Glasklare Visionen - unsichtbare Sicherheit

Ziel ist es, Glas in seiner schönsten und sichersten Form erlebbar zu machen. Die rahmenlosen Glaslösungen, die Glassline für das Projekt am Schweizergarten entwickelt hat, sind ebenso dezent wie robust. Sie sorgen für maximale Transparenz, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen. Dank der patentierten Systemlösungen sind diese Glasflächen nicht nur ästhetisch, sondern auch funktional und wirtschaftlich.

Innovation aus Leidenschaft

Architektur ist viel mehr als bloße Konstruktion. Sie ist Lebensraum, sie inspiriert und sie schützt. Deshalb gilt es, bestehende Lösungen immer wieder in Frage zu stellen und Systeme zu entwickeln, die neue Maßstäbe setzen. Glasarchitektur verbindet Design mit Sicherheit, Funktionalität mit Wirtschaftlichkeit. Ob hohe Windlasten, große Spannweiten oder schwierige Einbausituationen - die Systeme bieten für jede Herausforderung die passende Lösung.

Made in Germany: Qualität, auf die Verlass ist

Die hochwertigen Systemlösungen von Glassline in den Bereichen Ganzglasgeländer, Aluminium-Stabgeländer, Französische Balkone und Glasvordachsysteme genießen bei Architekten, Verarbeitern und Bauherren einen erstklassigen Ruf.

Die Glaslösungen von Glassline sind mit dem Qualitätssiegel Made in Germany" versehen. Das bedeutet, dass jedes System strengen Qualitätskontrollen unterzogen wird und höchsten Sicherheitsstandards entspricht. Erfahrung und Engagement sorgen dafür, dass das Zuhause nicht nur gut aussieht, sondern auch sicher und langlebig ist. Ein flächendeckender Service in Deutschland und Österreich sowie Vertriebspartner für Europa und den Mittleren Osten sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Das inhabergeführte Unternehmen legt großen Wert auf kompetente Beratung, zuverlässige Qualität und pünktliche Lieferung.

Ein Zuhause, das begeistert

Mit dem Projekt „Wohnen am Schweizergarten“ schafft Glassline Wohnräume, die nicht nur durch Transparenz, sondern auch durch Sicherheit überzeugen. Die innovativen Glaslösungen ermöglichen es, den Blick schweifen zu lassen, ohne sich um die Sicherheit sorgen zu müssen. So wird Wohnen zu einem Erlebnis, das begeistert - Tag für Tag.

Zusammenarbeit mit dem AFI - Aluminium-Fenster-Institut

Durch den Erwerb der Lizenz zur Führung der Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER profitiert Glassline direkt vom Image der Gemeinschaftsmarke sowie vom Marketing und Netzwerk des Aluminium-Fenster-Instituts. Das AFI gestaltet unter dem Motto „Bau auf Alu“ Metallbau-Zukunft in Österreich - gemeinsam mit der AMFT, der Arbeitsgemeinschaft der Hersteller von Metall-Fenster/Türen/Tore/Fassaden, die sich als Interessenvertretung der Metallbaubranche vor allem um technische und rechtliche Agenden kümmert.

Aluminium-Fenster-Institut

Johnstraße 4, 1150 Wien

19.09.2024

Justitia trifft Kunst - Urbanek Law und Urbanek Finance Eröffnungsfeier

Großer Andrang aus den Bereichen Recht, Immobilien, Wirtschaft und Gesellschaft war am Donnerstag, den 12.9.24, in der Spiegelgasse 21 in der Wiener Innenstadt angesagt. Anlass war die Eröffnungsfeier von Urbanek Law und Urbanek Finance. Die Rechtsanwaltskanzlei sowie die unabhängige Finanzboutique unter der Leitung von Dr. Christoph Urbanek haben im Juli dieses Jahres ihre Pforten geöffnet. Ein Highlight war die Gemäldeausstellung von Pablo Meier Schomburg, Gastro-Legende vom „Schwarzen Kameel“, der sich neuerdings auch der Malerei verschrieben hat.

Matthias Hoffmann über den aktuellen Immobilieninvestmentmarkt in Mitteleuropa

Die Entwicklung in Österreich folgt im Wesentlichen dem gleichen Muster wie in ganz Europa. Wir sehen steigende Zinsen, steigende Kosten und auch steigende Renditen.

Das Potenzial des Holzmodulbaus

Bauherren stehen aktuell unter hohem Druck. Aufgrund gestiegener Preise verlieren viele Projekte an Attraktivität. Gleichzeitig wird Nachhaltigkeit auch in der Baubranche ein immer wichtigeres Thema.

18.09.2024
  • Aufrufe: (letzte 90 Tage)