„The Shore“ feiert Fertigstellung

Unter dem Motto "Wohnen am Wasser" wurde mit „The Shore“ in der Kuchelauer Hafenstraße im 19. Wiener Gemeindebezirk eine exquisite Wohnanlage direkt am Donauufer fertiggestellt. Der Bauträger WK-Development verzeichnet, dass bis zum ersten Quartal 2023 zehn erstklassige Stadtvillen mit Premium-Eigentumswohnungen finalisiert werden konnten.
Bild  von

·         Zehn Villen direkt an der Donau mit Blick auf Wasser und Natur fertiggestellt

·         Einsatz von ressourcenschonender Bauweise und smarter Technologie

·        Feierlichkeiten bei einem Charity-Event mit zahlreichen Gästen aus der Kunst- und Immobilienwelt

Bei der Fertigstellung setzte der Bauträger auf höchste Standards. Während eine bauteilaktivierte Kühldecke angenehme Raumtemperaturen im Sommer garantiert, verfügt jede Erdgeschosswohnung über einen privaten Garten und auch in den Obergeschossen sorgen großzügige Freiflächen für ein exklusives Wohnambiente. Im Dachgeschoss befinden sich luxuriöse Penthäuser mit geräumigen Dachterrassen und atemberaubendem Ausblick auf das Wasser und die Natur. Zusätzlich sind die Gebäude mit einem effizienten Wärmedämm-Verbundsystem und Aufzügen für mehr Barrierefreiheit ausgestattet.

Vielfältige Wohnmöglichkeiten in der exklusiven Wohnanlage am Donauufer

In allen Wohnungen und Apartments von „The Shore“ findet sich ein Angebot aus erstklassiger Ausstattung und intelligente Technologien: fünf der insgesamt zehn Stadtvillen liegen direkt an der Uferpromenade, die jeweils Platz für 14 Wohneinheiten bieten. Jede Einheit verfügt über zwei bis fünf Zimmer und inkludiert Wohnflächen von 37 bis 360 Quadratmetern, wobei letztere in den exklusiven Dach-Penthouses zu finden sind.

"Mit einem beeindruckenden semi-elliptischen Stiegenhaus als Verbindungselement ist 'The Shore' ein architektonisches Meisterwerk, das aus zwei unterteilten Gebäuden besteht", betont Maxim Zhiganov, CEO von WK Development. "Die Anlage bietet nicht nur vier Parkhäuser, sondern auch großzügige Drei- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen im Bereich von 85 bis 160 Quadratmetern. Diese sind sorgfältig und besonders familienfreundlich gestaltet. Ein Kinderspielplatz ergänzt das Areal von 'The Shore', um auch den Bedürfnissen der jungen Bewohner gerecht zu werden", ergänzt er.

Besonders Interessenten, die nach einer Wohnung als Investment suchen – sei es für die Altersvorsorge oder den Eigenbedarf – könnten in der zehnten Einheit, oder in einem der anderen Wohnhäuser in den perfekt geplanten Zwei-Zimmer-Apartments, fündig werden.

Neben den zahlreichen Grünflächen und der Parkanlage verleiht auch das innovative Beleuchtungskonzept dem Außenbereichen der Wohnanlage eine einzigartige Note. Ein direkter Zugang zu den unmittelbar am Wasser gelegenen Zonen, den Bootsanlegestellen und Stegen erfolgt über Promenadenwege und eine terrassenförmige Abstufung des Geländes.

SOMMERCOCKTAIL bei „The Shore“ vereint Kunst und Charity

Anlässlich der Fertigstellungsfeierlichkeiten fand im neuen Penthouse von „The Shore“ ein exklusiver SOMMERCOKTAIL statt, bei dem Gäste aus den Bereichen Kunst, Immobilien und Charity zusammenkamen. Die Ausstellung von ArtRamus in Kombination mit Interior von Moya und Dekor von Fiori bereicherte die Veranstaltung mit faszinierenden Kunstwerken und inspirierte die Gäste. Tatiana Zhiganova, Gründerin von Zeiger Marketing und Veranstalterin, trug maßgeblich zum Erfolg des Events bei.

WK-Development

18.05.2024

Bauherrenmodell – Trends und veränderte Ansprüche der Investoren

Das Bauherrenmodell bleibt weiterhin gefragt, allerdings zeigen sich Veränderungen bei den Ansprüche der Investorinnen und Investoren. Anbieter wie die IFA AG reagieren darauf, wie Vorstand Gunther Hingsammer im Interview erklärt.

16.05.2024

Energiegemeinschaften bei PV Anlagen

Energiegemeinschaften bieten eine Vielzahl von Vorteilen, die es ihnen ermöglichen, ein effizientes und nachhaltiges Energiesystem zu schaffen. Diese Vorteile lassen sich in drei Säulen einteilen: Synergieeffekte, smarte Finanzierungen sowie wirtschaftliche und soziale Förderungen. Beginnen wir mit den Synergieeffekten, die durch Energiegemeinschaften entstehen.

14.05.2024

Wohnbau: Viele offene Fragen …

Das angekündigte Wohnbaupaket der Bundesregierung hat in der heimischen Bau- und Immobilienwirtschaft große Hoffnungen geweckt, dass endlich ein wirksames Instrument gegen die Konjunkturflaute gefunden wurde. Aber noch sind viele Details ungeklärt und die kritischen Stimmen werden lauter.

20.07.2023