In 10 Tagen ist es wieder soweit: Die Erste Wohnmesse real+ findet am 06. November statt

Am 06. November ist es endlich wieder soweit: die Erste Wohnmesse real+ findet wieder im Erste Campus in Wien statt. Kostenlose Tickets sind verfügbar unter www.erstewohnmesse.at

Dateien zu dieser Pressemeldung Keine Dateien vorhanden

Österreichs größte Immobilienmesse, die Erste Wohnmesse real+, präsentiert allen Immobilieninteressierten am 06. November 2022 im Erste Campus am Belvedere ein breites Informations-Spektrum rund um die Themen Häuser, Wohnungen, Finanzieren und Versichern. Tickets sind ab jetzt kostenlos erhältlich unter: www.erstewohnmesse.at/anmelden.

Am 06. November ist es endlich wieder soweit: die Erste Wohnmesse real+ bringt auch dieses Jahr an einem Sonntag im Herbst all jene zusammen, deren Herz für Immobilien schlägt: Wohnungs- und Haussuchende, Bauträger:innen, Makler:innen und Dienstleister:innen rund um die Immobilie.

Das innovative und vielfältige Messekonzept des Veranstalters enteco, das die aktive Einbindung aller Aussteller und Besucher beinhaltet, wird auch dieses Jahr über 3.500 Besucher:innen im Erste Campus begrüßen. Fast 40 namhafte Dienstleister, Bauträger und Makler sind in diesem Jahr als Aussteller dabei. Unter anderem Branchengrößen wie 3Si, ARWAG, BUWOG, Die Wohnkompanie, Da Vinci Group, Erste Bank, EHL, Glorit, Klimaaktiv, Mischek, ÖRAG, Otto Immobilien, APROM, Rustler, s REAL, Strabag, Seeste Bau, Value One, Wiener Städtische und viele mehr.

Beratung im Vordergrund

Das Messekonzept legt den Fokus auf die kompetente Beratung bei der Immobiliensuche und -anschaffung in Verbindung mit exklusiven Messeangeboten. Das ist in Zeiten wie diesen nicht unerheblich. So erfahren die Besucher:innen Wissenswertes rund um die beste Finanzierung, erhalten Informationen zu den neuesten Wohnprojekten sowie Informationen zu rechtlichen und klimaspezifischen Aspekten.

Expert:innen Talks

Ein Programmhighlight sind die beliebten Expert:innen-Talks und Q&A-Runden in der Stage Hall. Wer nicht vor Ort teilnehmen kann, hat die Möglichkeit, online dabei zu sein unter www.erstewohnmesse.at und auf den Social Media-Kanälen.

• 11:00 Uhr – „Wohin entwickelt sich das Wohnen? Ein Marktüberblick 2022/2023“ mit Mag. Martina Hirsch, s REAL Immobilien

• 12:00 und 15:00 Uhr – „Die passende Finanzierung für mich!“ mit Gerhard Holnsteiner und Jörg Schretter, Erste Bank und s Bausparkasse

• 13:00 Uhr – „Immobilienankauf und -verkauf. Worauf muss ich achten?“ mit Mag. Magdalena Brandstetter, DORDA Rechtsanwälte

• 14:00 Uhr – „Immobilienbesitz – rechtliche Stolperfallen vermeiden“ mit Dr. Ulrich Voit, Notariatskammer

• 16:00 Uhr – „Wie kann ich im Haushalt Energie sparen?“ mit Thomas Kautnek, Klimaaktiv

Messe, wann und wo Sie wollen: das hybride Konzept

Die Erste Wohnmesse-Besucher:innen können sich nunmehr das ganze Jahr über zu den traditionellen Themen der Messe informieren und Tipps holen. Auch die Aussteller sind mit ausgewählten Projekten auf der Webseite vertreten. Selbstverständlich werden die aktuellen Expert:innen Talks am 6. November in Echtzeit sowie im Nachgang auf dem Portal www.erstewohnmesse.at bereitstehen.

Green Future in allen Belangen

Die Erste Wohnmesse darf das von der Stadt Wien vergebene ÖkoEvent-Prädikat tragen. Das bedeutet, dass es sich um eine umweltfreundliche Veranstaltung handelt, die sich durch die Erfüllung von nachhaltigen Rahmenbedingungen rund um das gesamte Event qualifiziert.

Über den Veranstalter „enteco“

Die Digital Real Estate Marketing Agentur enteco hat sich die Digitalisierung der Immobilienbranche zur Aufgabe gemacht. Im Fokus stehen Strategie, Transformation und Umsetzung in den Geschäftsbereichen  Digital Communications, Marketing Technology und Events. Die Agentur betreut Kunden wie die Wirtschaftskammer Wien – Fachgruppe Immobilientreuhänder, die Erste Bank, Raiffeisen-Vorsorge-Wohnung, Glorit, Buwog, Arwag, Fair Invest, Strabag Real Estate, Curcuma, EHL, Aprom Real Estate Group, Haustraum Town & Country und viele weitere. Mit der eigenen Veranstaltungsreihe „#TheREAL100“ setzt die Agentur seit 2018 Impulse im beliebten Afterwork-Format für die Top-Leader der Branche.

Das Unternehmen wurde 1997 von Serial Entrepreneur und Immobilienexperten Friedrich Csörgits gegründet. Seit 2021 führt der Wirtschaftsinformatiker Sebastian Berloffa das Unternehmen in die digitale Zukunft.

25.02.2024 07:00

Gerhard Popp

ÖGNI & APTI: Gemeinsame Veranstaltung zur Optimierung von Gebäuden im Betrieb

Die Digitalisierung, insbesondere die real estate digitalization, hat einen tiefgreifenden Einfluss auf verschiedene Industrien ausgeübt, und die Immobilienbranche bildet hierbei keine Ausnahme. Die Zusammenarbeit zwischen der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft und der Austrian PropTech Initiative zielt darauf ab, die Immobilienbranche nahtlos mit der Technologiewelt zu verknüpfen.

Videodauer:

23.02.2024 07:00

Was ist ein Mietvertrag (noch) wert?

Maklerinnen und Makler beklagen ein immer stärker werdendes Phänomen: Die Mietverträge, auch wenn sie bereits abgeschlossen sind, werden von den Mieterinnen und Mietern nicht eingehalten. Das Mietverhältnis wird einfach nicht angetreten. Mittlerweile haben nicht einmal die Verträge einen Wert – von Handschlagqualität einmal ganz abgesehen.

21.02.2024 07:00

Wohnbaudebakel – wo das wirkliche Problem liegt

Der Einbruch beim Wohnungsneubau betrifft nicht nur die unmittelbar Betroffenen, also diejenigen, die eine Wohnung suchen, oder die Projektenwickler und Immobilienunternehmen – viel zu kurz gedacht! Es betrifft uns alle. Auf uns kommt nicht nur eine Krise am Wohnungsmarkt zu – es droht, damit zusammenhängend, auch eine soziale Krise.

Enteco Concept GmbH

28.10.2022