In 10 Tagen ist es wieder soweit: Die Erste Wohnmesse real+ findet am 06. November statt

Am 06. November ist es endlich wieder soweit: die Erste Wohnmesse real+ findet wieder im Erste Campus in Wien statt. Kostenlose Tickets sind verfügbar unter www.erstewohnmesse.at

Österreichs größte Immobilienmesse, die Erste Wohnmesse real+, präsentiert allen Immobilieninteressierten am 06. November 2022 im Erste Campus am Belvedere ein breites Informations-Spektrum rund um die Themen Häuser, Wohnungen, Finanzieren und Versichern. Tickets sind ab jetzt kostenlos erhältlich unter: www.erstewohnmesse.at/anmelden.

Am 06. November ist es endlich wieder soweit: die Erste Wohnmesse real+ bringt auch dieses Jahr an einem Sonntag im Herbst all jene zusammen, deren Herz für Immobilien schlägt: Wohnungs- und Haussuchende, Bauträger:innen, Makler:innen und Dienstleister:innen rund um die Immobilie.

Das innovative und vielfältige Messekonzept des Veranstalters enteco, das die aktive Einbindung aller Aussteller und Besucher beinhaltet, wird auch dieses Jahr über 3.500 Besucher:innen im Erste Campus begrüßen. Fast 40 namhafte Dienstleister, Bauträger und Makler sind in diesem Jahr als Aussteller dabei. Unter anderem Branchengrößen wie 3Si, ARWAG, BUWOG, Die Wohnkompanie, Da Vinci Group, Erste Bank, EHL, Glorit, Klimaaktiv, Mischek, ÖRAG, Otto Immobilien, APROM, Rustler, s REAL, Strabag, Seeste Bau, Value One, Wiener Städtische und viele mehr.

Beratung im Vordergrund

Das Messekonzept legt den Fokus auf die kompetente Beratung bei der Immobiliensuche und -anschaffung in Verbindung mit exklusiven Messeangeboten. Das ist in Zeiten wie diesen nicht unerheblich. So erfahren die Besucher:innen Wissenswertes rund um die beste Finanzierung, erhalten Informationen zu den neuesten Wohnprojekten sowie Informationen zu rechtlichen und klimaspezifischen Aspekten.

Expert:innen Talks

Ein Programmhighlight sind die beliebten Expert:innen-Talks und Q&A-Runden in der Stage Hall. Wer nicht vor Ort teilnehmen kann, hat die Möglichkeit, online dabei zu sein unter www.erstewohnmesse.at und auf den Social Media-Kanälen.

• 11:00 Uhr – „Wohin entwickelt sich das Wohnen? Ein Marktüberblick 2022/2023“ mit Mag. Martina Hirsch, s REAL Immobilien

• 12:00 und 15:00 Uhr – „Die passende Finanzierung für mich!“ mit Gerhard Holnsteiner und Jörg Schretter, Erste Bank und s Bausparkasse

• 13:00 Uhr – „Immobilienankauf und -verkauf. Worauf muss ich achten?“ mit Mag. Magdalena Brandstetter, DORDA Rechtsanwälte

• 14:00 Uhr – „Immobilienbesitz – rechtliche Stolperfallen vermeiden“ mit Dr. Ulrich Voit, Notariatskammer

• 16:00 Uhr – „Wie kann ich im Haushalt Energie sparen?“ mit Thomas Kautnek, Klimaaktiv

Messe, wann und wo Sie wollen: das hybride Konzept

Die Erste Wohnmesse-Besucher:innen können sich nunmehr das ganze Jahr über zu den traditionellen Themen der Messe informieren und Tipps holen. Auch die Aussteller sind mit ausgewählten Projekten auf der Webseite vertreten. Selbstverständlich werden die aktuellen Expert:innen Talks am 6. November in Echtzeit sowie im Nachgang auf dem Portal www.erstewohnmesse.at bereitstehen.

Green Future in allen Belangen

Die Erste Wohnmesse darf das von der Stadt Wien vergebene ÖkoEvent-Prädikat tragen. Das bedeutet, dass es sich um eine umweltfreundliche Veranstaltung handelt, die sich durch die Erfüllung von nachhaltigen Rahmenbedingungen rund um das gesamte Event qualifiziert.

Über den Veranstalter „enteco“

Die Digital Real Estate Marketing Agentur enteco hat sich die Digitalisierung der Immobilienbranche zur Aufgabe gemacht. Im Fokus stehen Strategie, Transformation und Umsetzung in den Geschäftsbereichen  Digital Communications, Marketing Technology und Events. Die Agentur betreut Kunden wie die Wirtschaftskammer Wien – Fachgruppe Immobilientreuhänder, die Erste Bank, Raiffeisen-Vorsorge-Wohnung, Glorit, Buwog, Arwag, Fair Invest, Strabag Real Estate, Curcuma, EHL, Aprom Real Estate Group, Haustraum Town & Country und viele weitere. Mit der eigenen Veranstaltungsreihe „#TheREAL100“ setzt die Agentur seit 2018 Impulse im beliebten Afterwork-Format für die Top-Leader der Branche.

Das Unternehmen wurde 1997 von Serial Entrepreneur und Immobilienexperten Friedrich Csörgits gegründet. Seit 2021 führt der Wirtschaftsinformatiker Sebastian Berloffa das Unternehmen in die digitale Zukunft.

Enteco Concept GmbH

Burggasse 104, 1070 Wien

Enteco ist eine Immobilien-Marketingagentur aus Wien mit Schwerpunkt Digital Marketing. Wir beschäftigen uns mit der Digitalisierung der Immobilienbranche.

28.05.2024

Geschrieben von Nutzern

Neubau-Wohnanlage in Oberlangkampfen

Wir dürfen Ihnen ein Neubauprojekt mit 6 Wohnungen zwischen 50 m² - und 79 m² Wohnfläche in sonniger, ruhiger und doch zentraler Lage in Oberlangkampfen vorstellen. Die Wohnanlage wird sehr hochwertig ausgeführt und es entstehen Wohnungen für Pärchen und Singles.

28.05.2024

Das 42. DBH–Drinks before home

42 DBHs und kein bisschen leise. Ganz im Gegenteil. Das DBH-Event im Bene-Schauraum in der Neutorgasse im 1. Bezirk war wieder bestens besucht, und die Bilder vermitteln einen hervorragenden Eindruck von der Stimmung.

26.05.2024

Alternative Finanzierungsformen, tokenisierte Immobilien auf der Blockchain handeln

Im aktuellen #OfficeTalk mit Christian Sommer, dem Geschäftsführer von Engel & Völkers Commercial Wien, haben wir wertvolle Einblicke in die faszinierende Welt der Tokenisierung in der Immobilienbranche gewonnen. Mit über 25 Jahren Erfahrung im gewerblichen Immobiliensektor beleuchtet Christian Sommer das Konzept der Tokenisierung, ihre Vorteile und ihr Potenzial für die Zukunft. Lassen Sie uns tiefer in diesen innovativen Finanzierungsansatz eintauchen.

28.10.2022