Floriette – Private Park Living

Mit ihrem Projekt „Floriette – Private Park Living“ entwickelt TRIVALUE in der Jagdschlossgasse in Wien Hietzing ein Wohnensemble mitten im Grünen. Die aktuellen Rahmenbedingungen am Markt sind zwar erkennbar, tun dem Baufortschritt allerdings keinen Abbruch.

Fotocredit: Christian Pichlkastner

Nach dem Baustart zu Beginn des Jahres ging es stetig voran. Der Rohbau von zwei der drei Stadvillen, „Flora“ und „Camille“ ist bereits finalisiert. Die dritte Villa „Rosa“ folgt schon im Jänner. Damit liegt
man voll im Plan und hält an einer Fertigstellung bis Ende 2023 fest. „Wir sind sehr zufrieden mit
dem Bauverlauf und daher zuversichtlich, dass wir das Projekt auch im veranschlagten Zeitrahmen fertigstellen werden“, so Markus Münzer, Partner beim Entwickler TRIVALUE. Aktuell sind bereits rund zwei Drittel der insgesamt 63 Einheiten verkauft. Dieser Erfolg ist, neben der Top-Lage im noblen Hietzing und der spannenden Architektur vor allem dem 12.000m2 großen privaten Park geschuldet. Eine derart grüne Wohlfühloase findet man nur selten mitten in der Stadt. „Wir haben versucht ein Projekt umzusetzen, dass die aktuellen und zukünftigen Wohnbedürfnisse erfüllt und sehen, dass dieser Ansatz, die hohe Ausführungsqualität und die bewusste Entscheidung zu viel Grün von den Käuferinnen und Käufern angenommen wird“, so Münzer weiter. Das Areal lässt sich vom Dachgeschoßapartment genauso genießen wie von den Freiflächen der Regelgeschoße aus. Wer mit der eigenen Umgebung noch näher zusammenrücken möchte, entscheidet sich am besten für eine der noch verfügbaren Erdgeschoßwohnungen. Das Grün findet sich dann direkt vor der eigenen Türe.

Das „Private Park Living“

Hier, zwischen alten Bäumen, entsteht ein Ensemble, das moderne Architektur mit historischem
Flair vereint und sich mit zurückhaltender Eleganz in den privaten Park einfügt. Die Nordfassade des Stadthauses „Floriette“ wird aufwendig restauriert und durch einen zeitlosen Neubau ergänzt.
21 Wohneinheiten finden sich in diesem prächtigen Gebäude. Im hinteren Teil des Wohnparks finden sich die drei Stadtvillen „Camille“, „Flora“ und „Rosa“, die sich mit je 14 Apartments dezent und mit viel Freiraum in ihre grüne Umgebung eingliedern.

Das sanfte Blätterrauschen der großen, alten Bäume kann auf privaten Balkonen, Terrassen oder in den Eigengärten genossen werden. Aber auch ein Spaziergang im privaten Park lohnt sich jeden Tag aufs Neue: Hier lassen sich entlang der schönen Wege geheime Gärten und plätschernde Wasserspiele entdecken oder im Kneipp-Becken etwas für die Gesundheit tun. In Hochbeeten können eigene Paradeiser gezogen oder exotische Gewürze gepflanzt werden, die dann später auf dem BBQ-Platz kulinarisch zum Einsatz kommen. Ein eigener Fitnessbereich und Spa sowie ein Yoga- und Massageraum runden das Angebot ab.

Die großen, meist bodentiefen Fenster sorgen auch an Wintertagen für schöne Ausblicke aus den hellen, bis zu ca. 3,60 Meter hohen Räumen. Im Bad stehen drei verschiedene Design-Konzepte zur Wahl: Botanical spiegelt den Charme des märchenhaften Umfeldes wider, Pure setzt auf Gradlinigkeit und Cosmopolitan bietet eine moderne Interpretation des Wiener Wohnens. Ausgeführt werden sie alle natürlich mit hochwertigsten Materialien.

23.04.2024 06:00

Andreas Pfeiler

Die Wohnbaukrise hat den Stammtisch erreicht!

Die Bundesregierung hat ein lang überfälliges Wohnbauprogramm gestartet. Ausschlaggebend dafür war ein Vorschlag der Sozialpartner, der medial aber zu Unrecht auf einen Punkt reduziert und ebenso intensiv wie oberflächlich diskutiert wurde.

30.12.2022