Die Digital Real Estate Marketing Agentur enteco lud am 29.03.2023 bereits zum 10. Mal zum traditionellen und exklusiven Afterwork #TheREAL100 der Immobilienbranche. Für den Jubiläumsevent wurde diesmal das schöne Ambiente des Rosewood Vienna gewählt, eine exklusive Location mit jeder Menge Flair.
Die geladenen Gäste, die Sponsoren und die Medienpartner wurden vom CEO der enteco, Sebastian Berloffa, persönlich begrüßt und Friedrich Csörgits, der Gründer von #TheREAL100, hielt einen Rückblick über die vergangenen #TheREAL100-Events sowie deren Highlights und lud – nunmehr als Gin- Produzent tätig – zur Verköstigung an die Father & Son-Ginbar.
Wie man junge Talente anzieht – Arbeit verändert sich gerade
Die Jubiläums-Keynote lag ganz im Trend und im gegenwärtigen Zeitgeist und beschäftigte sich diesmal mit dem Thema, wie man junge Talente anzieht und hält – Breaking the Mold. Die Speakerin, Anna Pölzl, war dazu die perfekte Botschafterin: jung, weiblich, innovativ. In ihrer beruflichen Laufbahn beschäftigt sie sich mit Themen wie Nachhaltigkeit, ESG und Energiekosten-Management. Anna Pölzl ist Founderin von nista.io, Gewinnerin des EY Scale UP Awards 2022 und wurde von Forbes auf die Top- Liste „30-under-30“ gewählt. Sie meinte: „Arbeit verändert sich gerade enorm, es braucht Innovationen, wir befinden uns mitten in der digitalen Transformation und müssen schnell auf Veränderungen reagieren.“
„Freaking“ Menschlichkeit
Dazu braucht es, laut Anna Pölzl, ganz neue Managementstile. Hierarchiedenken ist passé, Menschlichkeit ist "in". Dazu hat Anna Pölzl eine passende Bezeichnung für diesen Leadership-Stil kreiert. Sie nennt es „Freaking Menschlichkeit“, was zum Ausdruck bringen soll, dass Statussymbole kein Kriterium für die Führungsqualität sind. Ein Leader muss fit für die Zukunft machen und People-over-Processes stellen, sowie ein Maximum an Mitarbeiter-Freihheit im Rahmen von Strukturen – meist softwarebasiert – schaffen.