--}}
 

TheREAL100 feierte Jubiläum

Der exklusive Afterwork-Event #TheREAL100 ganz im Zeichen seines Jubiläums. 100 Immobilienprofis, das Who-is-Who der heimischen Immobilienwirtschaft, trafen sich zum 10. Mal zum Networking und lauschten einer spannenden Keynote zum Thema „Breaking the Mold - Attraktivität durch Innovation – wie man junge Talente anzieht und hält.“

Sebastian Berloffa (enteco), Anna Pölzl (CEO & Founder nista.io), Fritz Csörgits (enteco)

© Enteco

Erik Rieder (Elisabeth Rohr Real Estate), Christoph Urbanek (Schindler Rechtsanwälte)

© enteco

Sebastian Berloffa (enteco), Stefan Brezovich (ÖRAG)

© enteco

Richard Buxbaum (Otto Immobilien), Oliver Brichard (Brichard Immobilien)

© enteco

Frauenpower in der Immobilienbranche

© enteco

Anna Pölzl (CEO & Founder nista.io)

© enteco

© enteco

Ernst Kovacs (KE Wohnimmobilien), Michaela Orisich (Austria Sotheby’s International Realty )

© enteco

Wolfgang Scheibenpflug (Immobilien und Standortmanagement, Flughafen Wien)

© enteco

Jenni Wenkel (Union Investment), Sabine Müller (value one)

© enteco

Andreas Millonig (ANDA), Karina Schunker (EHL), Manuel Plachner (ADVANTA Immobilien)

© enteco

Benedikt Gabriel (findmyhome.at), Maria Dreschl (Kurier), Christine Gumpoldsberger (BUWOG), Bernd Gabel-Hlawa (findmyhome.at)

© enteco

Michaela Unteregger (Kommunikation Unteregger), Karina Schunker (EHL), Jenni Wenkel (Union Investment Real Estate Austria)

© enteco

Karin Bosch (sREAL), Thomas Gruber (PLENUS Immobilien), Jutta Wallner (WOHN.FEE)

© enteco

Charles Steiner (dmv Medien), Sascha Haimovici (IMMOcontract)

© enteco

Die Digital Real Estate Marketing Agentur enteco lud am 29.03.2023 bereits zum 10. Mal zum traditionellen und exklusiven Afterwork #TheREAL100 der Immobilienbranche. Für den Jubiläumsevent wurde diesmal das schöne Ambiente des Rosewood Vienna gewählt, eine exklusive Location mit jeder Menge Flair.

Die geladenen Gäste, die Sponsoren und die Medienpartner wurden vom CEO der enteco, Sebastian Berloffa, persönlich begrüßt und Friedrich Csörgits, der Gründer von #TheREAL100, hielt einen Rückblick über die vergangenen #TheREAL100-Events sowie deren Highlights und lud – nunmehr als Gin- Produzent tätig – zur Verköstigung an die Father & Son-Ginbar.

Wie man junge Talente anzieht – Arbeit verändert sich gerade

Die Jubiläums-Keynote lag ganz im Trend und im gegenwärtigen Zeitgeist und beschäftigte sich diesmal mit dem Thema, wie man junge Talente anzieht und hält – Breaking the Mold. Die Speakerin, Anna Pölzl, war dazu die perfekte Botschafterin: jung, weiblich, innovativ. In ihrer beruflichen Laufbahn beschäftigt sie sich mit Themen wie Nachhaltigkeit, ESG und Energiekosten-Management. Anna Pölzl ist Founderin von nista.io, Gewinnerin des EY Scale UP Awards 2022 und wurde von Forbes auf die Top- Liste „30-under-30“ gewählt. Sie meinte: „Arbeit verändert sich gerade enorm, es braucht Innovationen, wir befinden uns mitten in der digitalen Transformation und müssen schnell auf Veränderungen reagieren.“

„Freaking“ Menschlichkeit

Dazu braucht es, laut Anna Pölzl, ganz neue Managementstile. Hierarchiedenken ist passé, Menschlichkeit ist "in". Dazu hat Anna Pölzl eine passende Bezeichnung für diesen Leadership-Stil kreiert. Sie nennt es „Freaking Menschlichkeit“, was zum Ausdruck bringen soll, dass Statussymbole kein Kriterium für die Führungsqualität sind. Ein Leader muss fit für die Zukunft machen und People-over-Processes stellen, sowie ein Maximum an Mitarbeiter-Freihheit im Rahmen von Strukturen – meist softwarebasiert – schaffen.

09.05.2025

"Rekordzahl an Insolvenzen zwingt die Branche sich der Realität zu stellen"

Moritz Kraneis, Geschäftsführer der Deutschen Zinshaus Gruppe, beschäftigt sich mit den derzeitigen Verwerfungen innerhalb der Immobilienbranche in Deutschland und sieht darin auch positive Aspekte.

08.05.2025

Blackout im Aufzug – weder aufwärts noch abwärts (Teil 2)

Haben Sie Angst oder verfallen Sie beim Aufenthalt in kleinen Räumen sogar regelrecht in Panik? Haben Sie das Gefühl, dass Ihnen in geschlossenen Räumen die Decke auf den Kopf fällt? Dann sollten Sie jetzt zu lesen aufhören – denn es geht um Aufzüge, die steckenbleiben. Und zwar sehr lange.

07.05.2025

Blackout im Aufzug – weder aufwärts noch abwärts (Teil 1)

Haben Sie Angst oder verfallen Sie beim Aufenthalt in kleinen Räumen sogar regelrecht in Panik? Haben Sie das Gefühl, dass Ihnen in geschlossenen Räumen die Decke auf den Kopf fällt? Dann sollten Sie jetzt zu lesen aufhören – denn es geht um Aufzüge, die steckenbleiben. Und zwar sehr lange.

Geschrieben von:

Chefredakteur bei

Immobilien Redaktion
Interview-Partner:
Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    02.04.2023
  • um:
    07:00
  • Lesezeit:
    2 min
  • Bewertungen und Kommentare:
    0
  • Jetzt bewerten

Werbung

Kategorie: Netzwerken

Artikel:141

 Hinter jeder Immobilie stehen Menschen. Sie haben sie erdacht, geplant, entwickelt, gebaut und vermarktet. Auf der unabhängigen Immobilien-Redaktion wollen wir Ihnen ein Netzwerk bieten. 

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 19/2025

Wir Gratulieren s REAL zu erreichten 20 Punkten!

s REAL

Landstraßer Hauptstraße 60, 1030 Wien

Die s REAL ist spezialisiert auf umfassende Immobilienunterstützung. Als Tochterunternehmen der Erste Bank und Sparkassen stehen wir für Sicherheit, Seriosität und erstklassigen Service.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 2

Immobilienrendite AG

Hollandstraße 14, 1020 Wien

Die Immobilienrendite AG sucht unterbewertete Immobilien, um mit kreativen Lösungen neuen Nutzen für Mieter, Investoren, Banken und Käufer zu schaffen.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 3