Sich mit seiner Arbeit zu identifizieren, sie mit Liebe und Leidenschaft auszuüben – dafür steht er seit vielen Jahren, und er wird auch in Zukunft nicht davon abweichen. Die Begeisterung für seine Arbeit ist im Leitspruch „Wir sind IMMO“ zusammengefasst – besser kann man es nicht ausdrücken.
WIM 2023 ohne IMMOcontract
Die kommenden Jahre sieht Sascha Haimovici, nicht zuletzt auch bedingt durch das Bestellerprinzip, als eine Herausforderung, neue Wege zu gehen. Als einen dieser Wege nennt er die verstärkte Digitalisierung der Immobilienbranche, die zu mehr Effizienz und Effektivität im Vertrieb führen soll. „Messen werden aber auch in Zukunft gut nutzbar sein.“ Die WIM 2023 muss dennoch ohne IMMOcontract auskommen. Der Perfektionist plant allerdings für die WIM 2024 einen großartigen Auftritt mit optimaler Positionierung seiner neuen Marke und neuen Strategien.
Vom alleinigen Privatkundenmakler zum Bauträgermakler
Sehr modern, sehr agil, sehr flexibel, bei gleichzeitiger Professionalisierung der Fokusausrichtung auf Bauträger- und Investmentkunden – IMMOcontract hat sich neu aufgestellt. Vom Facility-Management bis hin zur Vermarktung: IMMOcontract steht für 360-Grad-Immobiliendienstleistungen. „Die Begleitung der Projektentwicklung ist gerade aus Vertriebssicht ein spannender und wichtiger Faktor“, begeistert sich Sascha Haimovici. Von Beginn an werden Projekte auf klare Zielgruppen hin ausgerichtet. Wohnungsgrundrisse, Einpreisung, Ausstattung und Marketingstrategien werden darauf abgestimmt. Dies führt zwar laut Haimovici zu weniger, dafür aber aussagekräftigeren und interessanteren Aufträgen. „Klasse statt Masse“, bedingt durch unterschiedlichste Vertriebskanäle, Income-Kanäle wie VOLKSBANK, Ärzte- und Apothekerbank bzw. SPARDA-BANK sowie Social-Media-Kampagnen – Sascha Haimovici ist zu Recht stolz auf die vielen Kunden, die ihm und seinem Team seit Jahren vertrauen.
Die KIM-Verordnung und die Zukunft
Dass im Hinblick auf die KIM-Verordnung bereits Lockerungen in Aussicht gestellt sind, findet Sascha Haimovici begrüßenswert, wünschen würde er sich natürlich „mehr Auflösung“: Die Rahmenbedingungen sollten so beschaffen sein, dass es möglich ist, auch in Zukunft Eigenheime für Familien zu schaffen und „den Menschen, der eine Immobilie sucht, in den Vordergrund zu stellen und bestmöglich zu unterstützen.“