Eine lange Vergangenheit ist die beste Voraussetzung für die Zukunft, findet Erich Hampel, Aufsichtsratsvorsitzender der ÖRAG: „Das Unternehmen hat Wirtschaftskrisen, zwei Weltkriege und mehrere Währungen überdauert. Das ist auch ein Hinweis auf die Beständigkeit und Sicherheit von Immobilien – und auf die Beständigkeit und Sicherheit der ÖRAG. Das schafft Vertrauen in die Zukunft.“ Das Geschäftsfeld des Unternehmens bezeichnet er als „ewig“: „Menschen brauchen immer Lebens-Räume zum Wohnen und Arbeiten.“ Als Location für das Event suchte man sich passenderweise das Gartenpalais Liechtenstein aus, nicht nur ein geschichtsträchtiger sondern auch ein ehemaliger Wohnort.
ÖRAG feiert Jubiläum
Bewertungen und Kommentare
Keine Bewertungen
Wir freuen uns auf Ihr Feedback
21.11.2024
"Wir brauchen keine Politik der Eintagsfliegen, sondern eine gemeinsame Strategie."
Trotz multipler Krisen muss der Wohnbau in Österreich absolute Priorität haben. "Sozialer Friede ist eine Grundlage unserer demokratischen Gesellschaft", meint Klaus Baringer, Vorstandsvorsitzender der GESIBA und Obmann des GBV im Interview mit der Immobilien-Redaktion.
21.11.2024
Bau Invest Lounge: Experten diskutieren BIM und überregionale Chancen im Immobilienmarkt
Die kürzlich stattgefundene “Bau Invest Lounge”, organisiert von Digital Findet Stadt, bot eine Plattform für führende Persönlichkeiten der österreichischen Immobilienbranche. In einer aufschlussreichen Podiumsdiskussion tauschten Lars Oberwinter, Gerhard Rodler, Markus Galuska und Georg Stadlhofer ihre Erkenntnisse und Perspektiven aus. Die Veranstaltung beleuchtete aktuelle Trends, Herausforderungen und Innovationen in der Immobilienbranche, mit besonderem Fokus auf überregionale Zusammenarbeit und den Einsatz moderner Technologien wie Building Information Modeling (BIM).
20.11.2024
Wirtschaftlicher und ökologischer Nutzen: Die Bedeutung von Sanierung für Gesellschaft und Umwelt
Die kürzlich von apti und ÖGNI veranstaltete Konferenz zum Thema "Wirtschaftlicher und ökologischer Nutzen: Die Bedeutung von Sanierung für Gesellschaft und Umwelt" bot tiefe Einblicke in die Zukunft der Gebäudesanierung. Drei bemerkenswerte Vorträge beleuchteten verschiedene Aspekte dieses wichtigen Themas.