--}}
 

mrp hotels – EXPO REAL – Stand A1.110

Gleich beim Eingang West, am Gemeinschaftsstand „Wien – Europa Mitte“, ist das Team von mrp hotels zu finden.

„Wir erwarten uns eine bunte Mischung aus Gesprächen mit uns bereits bekannten Partnern in der Industrie und Begegnungen mit neuen interessanten Kontakten und Kunden“, sagt Martin Schaffer, geschäftsführender Gesellschafter: „Des Weiteren erhoffen wir uns, durch diese Kommunikation ein aktuelles Branchenbild bzw. eine gute Einschätzung der Stimmung in der Branche zu bekommen.“ Dabei gehe es vor allem um eine Standortbestimmung der Industrie für das kommende Jahr, und „zu klären ist unter anderem, wie sich die starken Kosten in der Hoteloperation auf die Immobilie auswirken.“.

Patrick Adamle, geschäftsführender Gesellschafter, meint: „Grundsätzlich sehen wir eine besondere Herausforderung aufgrund der steigenden Zinsen. Dies führt dazu, dass die Hotelprojekte und -entwicklungen rückläufig sind und bestehende Businesspläne für die kommenden Jahre kritisch hinterfragt werden.“

Resort-Hotels als interessantes Investment

Im Fokus steht für die Hotelexperten die Präsentation des Whitepapers zum Thema „Resort-Hotels – ein neuer Stern am Anlagehimmel“, das in Kooperation mit Union Investment entstanden ist. „Die Ferienhotellerie hat sich in der Coronapandemie als erstaunlich krisenresilient erwiesen“, erklärt Martin Schaffer: „Als institutionelles Anlageprodukt konnte sie bislang jedoch nicht vollumfänglich überzeugen. Das ändert sich gerade. Mehr Professionalisierung und weniger Saisonalität machen die Assetklasse auch für Investoren zunehmend attraktiv.“

Präsentation des Union Investment & mrp hotels Whitepaper

Zu diesem Thema findet am 05.10.22, von 09.30 bis 10.15 Uhr, am Stand B2.140 (Halle B2) die Präsentation statt. Wer nicht so lange warten will oder bei dem Termin verhindert ist, kann sich natürlich die Informationen auch bereits im Vorfeld holen. Martin Schaffer: „Insights unseres White Paper, das wir in Kürze veröffentlichen, präsentieren wir Interessierten vorab exklusiv an unserem Stand.“

Auch Mitarbeiter werden gesucht

Es geht nicht um einzelne Personen, sondern eher um Personentypen, die man gerne treffen würde. Für Patrick Adamle sind das „mögliche neue Kunden“, aber auch – besonders interessant in Zeiten wie diesen – „potenzielle künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“.

09.05.2025

"Rekordzahl an Insolvenzen zwingt die Branche sich der Realität zu stellen"

Moritz Kraneis, Geschäftsführer der Deutschen Zinshaus Gruppe, beschäftigt sich mit den derzeitigen Verwerfungen innerhalb der Immobilienbranche in Deutschland und sieht darin auch positive Aspekte.

08.05.2025

Blackout im Aufzug – weder aufwärts noch abwärts (Teil 2)

Haben Sie Angst oder verfallen Sie beim Aufenthalt in kleinen Räumen sogar regelrecht in Panik? Haben Sie das Gefühl, dass Ihnen in geschlossenen Räumen die Decke auf den Kopf fällt? Dann sollten Sie jetzt zu lesen aufhören – denn es geht um Aufzüge, die steckenbleiben. Und zwar sehr lange.

07.05.2025

Blackout im Aufzug – weder aufwärts noch abwärts (Teil 1)

Haben Sie Angst oder verfallen Sie beim Aufenthalt in kleinen Räumen sogar regelrecht in Panik? Haben Sie das Gefühl, dass Ihnen in geschlossenen Räumen die Decke auf den Kopf fällt? Dann sollten Sie jetzt zu lesen aufhören – denn es geht um Aufzüge, die steckenbleiben. Und zwar sehr lange.

Geschrieben von:

Chefredakteur bei

Immobilien Redaktion
Interview-Partner:
Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    27.09.2022
  • um:
    07:00
  • Lesezeit:
    2 min
  • Bewertungen und Kommentare:
    0
  • Jetzt bewerten

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 18/2025

Wir Gratulieren RE/MAX zu erreichten 20 Punkten!

Platz 2

BUWOG Group GmbH

Rathausstraße 1, 1010 Wien

Die BUWOG ist der führende Komplettanbieter am österreichischen Wohnimmobilienmarkt und deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors ab.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Hiring Profil News

Platz 3

ARE Austrian Real Estate GmbH

Trabrennstraße 2B, 1020 Wien

Mit einem Portfolio von 582 Bestandsliegenschaften und rund 35 Projekten in Entwicklung zählt die ARE Austrian Real Estate zu den größten österreichischen Immobilienunternehmen. Eine ihrer Kernkompetenzen ist die Entwicklung zukunftsweisender Stadtteile und Quartiere mit durchdachter Infrastruktur. Bei der Bewirtschaftung ihres breitgefächertes Portfolio an erstklassigen Büro-Objekten setzt die ARE auf kontinuierliche Bestandsoptimierung und individuelle Nutzungskonzepte mit bestmöglichem Service für ihre Kund*innen. Höchste Nachhaltigkeitsstandards und das Bekenntnis zum Klimaschutz stehen dabei stets im Zentrum des Wirtschaftens.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News