--}}
 

mrp hotels – EXPO REAL – Stand A1.110

Gleich beim Eingang West, am Gemeinschaftsstand „Wien – Europa Mitte“, ist das Team von mrp hotels zu finden.

„Wir erwarten uns eine bunte Mischung aus Gesprächen mit uns bereits bekannten Partnern in der Industrie und Begegnungen mit neuen interessanten Kontakten und Kunden“, sagt Martin Schaffer, geschäftsführender Gesellschafter: „Des Weiteren erhoffen wir uns, durch diese Kommunikation ein aktuelles Branchenbild bzw. eine gute Einschätzung der Stimmung in der Branche zu bekommen.“ Dabei gehe es vor allem um eine Standortbestimmung der Industrie für das kommende Jahr, und „zu klären ist unter anderem, wie sich die starken Kosten in der Hoteloperation auf die Immobilie auswirken.“.

Patrick Adamle, geschäftsführender Gesellschafter, meint: „Grundsätzlich sehen wir eine besondere Herausforderung aufgrund der steigenden Zinsen. Dies führt dazu, dass die Hotelprojekte und -entwicklungen rückläufig sind und bestehende Businesspläne für die kommenden Jahre kritisch hinterfragt werden.“

Resort-Hotels als interessantes Investment

Im Fokus steht für die Hotelexperten die Präsentation des Whitepapers zum Thema „Resort-Hotels – ein neuer Stern am Anlagehimmel“, das in Kooperation mit Union Investment entstanden ist. „Die Ferienhotellerie hat sich in der Coronapandemie als erstaunlich krisenresilient erwiesen“, erklärt Martin Schaffer: „Als institutionelles Anlageprodukt konnte sie bislang jedoch nicht vollumfänglich überzeugen. Das ändert sich gerade. Mehr Professionalisierung und weniger Saisonalität machen die Assetklasse auch für Investoren zunehmend attraktiv.“

Präsentation des Union Investment & mrp hotels Whitepaper

Zu diesem Thema findet am 05.10.22, von 09.30 bis 10.15 Uhr, am Stand B2.140 (Halle B2) die Präsentation statt. Wer nicht so lange warten will oder bei dem Termin verhindert ist, kann sich natürlich die Informationen auch bereits im Vorfeld holen. Martin Schaffer: „Insights unseres White Paper, das wir in Kürze veröffentlichen, präsentieren wir Interessierten vorab exklusiv an unserem Stand.“

Auch Mitarbeiter werden gesucht

Es geht nicht um einzelne Personen, sondern eher um Personentypen, die man gerne treffen würde. Für Patrick Adamle sind das „mögliche neue Kunden“, aber auch – besonders interessant in Zeiten wie diesen – „potenzielle künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“.

18.01.2025

"Wir stehen vor einer globalen real- und gesellschaftspolitischen Wandlungsphase"

Eigentlich wollte ich mit Thomas Glanzer, Head of Business Development & Sustainability bei AluKönigStahl, nur über die aktuelle Situation in der Immobilienwirtschaft sprechen, aber letztendlich ging unser Gespräch dann doch darüber hinaus – für ihn sind viele Themen mit unserer Gesellschaft untrennbar verbunden.

16.01.2025

»Wir investieren aus eigener Kraft«

Im Interview spricht die neue Doppelspitze von BIG und ARE, Christine Dornaus und Gerald Beck, über ihre Schwerpunkte und Ziele. Sie erklären, warum die BIG zwar kein First Mover ist, in einigen Bereichen aber dennoch eine Vorreiterrolle einnimmt, und dass, wenn es sinnvoll ist, ab sofort jedes Projekt in BIM ausgeschrieben wird. Außerdem sprechen sie über sinkende Preise, steigenden Wettbewerb und geplante Milliardeninvestitionen.

15.01.2025

Die Zukunft der Arbeit: Künstliche Intelligenz revolutioniert Arbeitswelten

Die Arbeitswelt befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, angetrieben durch die rasante Entwicklung der künstlichen Intelligenz (KI). Diese technologische Revolution verspricht, unsere Arbeitsweisen, Jobprofile und wirtschaftlichen Strukturen grundlegend zu verändern. In einer Zeit, in der Automatisierung und digitale Lösungen immer mehr an Bedeutung gewinnen, stellen sich viele die Frage: Wie wird die Zukunft der Arbeit aussehen? In diesem Artikel beleuchten wir die Erkenntnisse von Andreas Gnesda, einem erfahrenen Experten für Arbeitswelten, der seine Einschätzungen zur KI-getriebenen Transformation der Arbeitswelt teilt.

Geschrieben von:

Chefredakteur bei

Immobilien Redaktion
Interview-Partner:
Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    27.09.2022
  • um:
    07:00
  • Lesezeit:
    2 min
  • Aufrufe: (letzte 90 Tage)
              
  • Bewertungen und Kommentare:
    0
  • Jetzt bewerten

Kategorie: Expo Spezial

Artikel:21

Wenn es um Messen geht dann bitte hier, alles von Expo Real über Erste Wohnmesse bis zur mipim.

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 2/2025

Wir Gratulieren RE/MAX zu erreichten 20 Punkten!

Platz 2

EHL Immobilien Gruppe

Prinz-Eugen-Straße 8-10, 1040 Wien

EHL Immobilien ist einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs und auf Gewerbe-, Investment-, und Wohnimmobilien spezialisiert. Das Spektrum reicht von Immobilienvermittlung über Immobilienbewertung, Asset- und Portfolio Management bis zu Market Research und Investmentberatung. Die exklusive Partnerschaft mit dem globalen Immobiliendienstleister BNP Paribas Real Estate sichert der EHL-Gruppe ein globales Netzwerk und Markt Know-how in 23Ländern.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 3

Raiffeisen WohnBau

Mooslackengasse 12, 1190 Wien

Raiffeisen WohnBau ist eine Marke der Raiffeisen-Leasing GmbH und seit 1995 erfolgreich als Projektentwickler und Bauträger tätig. Als solcher entwickelt, plant, errichtet und verkauft Raiffeisen WohnBau freifinanzierte Wohnungen. Mit dem „Quality Living“ Gütesiegel werden Projekte ausgezeichnet, die durch ihre Lage, Infrastruktur sowie Ausstattung überzeugen. Die „Quality Living“ Projekte werden zudem im Rahmen der Initiative „Kunst und Wohnen“ mit zeitgenössischer Kunst aufgewertet.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News