--}}
 

Das 42. DBH–Drinks before home

42 DBHs und kein bisschen leise. Ganz im Gegenteil. Das DBH-Event im Bene-Schauraum in der Neutorgasse im 1. Bezirk war wieder bestens besucht, und die Bilder vermitteln einen hervorragenden Eindruck von der Stimmung.

Reinhard Winiwarter

© RW Winery

© RW Winery

Philipp Waldstein-Wartenberg (Raiffeisen-Regionalbank), Bibiane Waldstein-Wartenberg (Spiegelfeld & Wohlgemuth), Rudolf Prosoroff (Wettberg Immobilien), Richard Weitersheim (Denk Mal Neo)

© RW Winery

Susanne Hetzer (PMV Projektmanagement)

© RW Winery

Irene Rief-Hauser (Feine Immobilien), Alexandra Kassler (Wohnsalon)

© RW Winery

Manfred Wiltschnig (GAL CAP)

© RW Winery

Viktor Wagner (REIWAG)

© RW Winery

Alexandra Wagner (Anobis Immobilien)

© RW Winery

Max Pasquali (Axian Investment Partners)

© RW Winery

Michael Feichtner (Oberbank)

© RW Winery

Simone Maier-Hülle (M2S Rechtsanwälte)

© RW Winery

Maria Benesch-Koidl (bl-plus Architekten)

© RW Winery

© RW Winery

Gerhard Haumer (Alpha & Partner Consulting)

© RW Winery

Pia Schelling (Ekazent)

© RW Winery

Michael Karamat (ALVAREA Immobilien)

© RW Winery

Ute Reinprecht (Reinprecht), Georg Böhringer (Stumpf Development) Sabine Treibenreif (Winegg), Thomas Gruber (Plenus Immobilien)

© RW Winery

Netzwerken steht bei Drinks before home im Vordergrund, und so hielt Initiator Reinhard Winiwarter auch bei der 42. Veranstaltung seine Rede kurz und bündig. Winiwarter bedankte sich bei den Sponsoren, die dieses Event ermöglichen, und bei all seinen Gästen, die dem Format schon zehn Jahre die Treue halten.

So kurz seine Rede war, so lange gibt es bereits diese Netzwerkveranstaltung. Damit ist DBH das einzige Event in der Immobilienwirtschaft, das es auf diese große Zahl an Treffen bringt. Auch weiterhin erfreut sich DBH großer Beliebtheit, und es scheinen immer mehr Gäste zu dieser Veranstaltung zu kommen. Wen wundert’s? In einer angenehmen Atmosphäre lassen sich Geschäftskontakte eben besonders gut knüpfen. Aber es sind nicht nur die beruflichen Gespräche, die die Menschen anziehen, denn DBH ist unkompliziert, sympathisch und kommunikativ. 

DBH ist mittlerweile nicht nur Netzwerken auf hohem Niveau. Das Event hat sich in den letzten Jahren zu mehr als einem „Austausch in der Immobilienbranche“ entwickelt. Aus kurzen Gesprächen in kleiner Runde werden in weiterer Folge teilweise lange Kooperationen.

Wie immer war um 20 Uhr das (in)offizielle Ende der Veranstaltung. Das macht DBH auch so entspannt für alle Anwesenden. Und es waren wirklich viele da.

Serviert wurden wieder Weine aus der Winiwarter Winery, und wer auf den Geschmack gekommen, ist: Alle weiteren Weine finden Sie unter: https://www.rw-winery.com/die-weine/

24.04.2025

„Es ist gut, dass es nicht schlechter wird, aber es ist schlecht, dass es nicht besser wird“

Einen dringenden Appell richtete der Fachverbandsobmann der Immobilien- und Vermögenstreuhänder Gerald Gollenz an die Politik. Denn die Zeit ist jetzt sehr knapp.

24.04.2025

Peter Schaller: Timber Construction und Allianzmodelle: Zukunftsperspektiven aus Sicht des UBM-Vorstands

Im Rahmen des Branchentalks zum Thema partnerschaftliches Projektmanagement gab Peter Schaller, Chief Technical Officer der UBM Development AG, wertvolle Einblicke in die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Der erfahrene Manager, der nach 25 Jahren bei Porsche – davon 14 Jahre als Niederlassungsleiter in der Steiermark – seit eineinhalb Jahren im Vorstand der UBM tätig ist, äußerte sich zu den Zukunftsperspektiven der Branche mit besonderem Fokus auf Holzbau und partnerschaftliche Projektabwicklung.

23.04.2025

Peter Krammer: Partnerschaftsmodelle, Transformation und Dekarbonisierung: Einblicke vom Swietelsky-CEO

Im Rahmen des Branchentalks zum Thema “Partnerschaftliches Bau-Projektmanagement” gab Peter Krammer, CEO der Swietelsky AG, Verbandsobmann der österreichischen Industrie und Vorstandsvorsitzender der Österreichischen Bautechnik Vereinigung, fundierte Einblicke in aktuelle Entwicklungen der Baubranche. Die Ausführungen des erfahrenen Baumanagers beleuchten drei zentrale Themenkomplexe: Partnerschaftsmodelle, die Transformation des Unternehmens und das Engagement für die Dekarbonisierung der Bauwirtschaft.

Geschrieben von:

Chefredakteur bei

Immobilien Redaktion
Interview-Partner:
Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    28.05.2024
  • um:
    06:00
  • Lesezeit:
    2 min
  • Bewertungen und Kommentare:
    0
  • Jetzt bewerten

Werbung

Kategorie: Netzwerken

Artikel:141

 Hinter jeder Immobilie stehen Menschen. Sie haben sie erdacht, geplant, entwickelt, gebaut und vermarktet. Auf der unabhängigen Immobilien-Redaktion wollen wir Ihnen ein Netzwerk bieten. 

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 16/2025

Wir Gratulieren INFINA Credit Broker GmbH zu erreichten 20 Punkten!

INFINA Credit Broker GmbH

Brixner Straße 2, 6020 Innsbruck

Infina ist ein österreichweit tätiges, unabhängiges Beratungsunternehmen und der Wohnbau-Finanz-Experte für Immobilienfinanzierungen.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 2

Platz 3

Bondi Consult GmbH

Rotenturmstraße 13, 1010 Wien

Bondi Consult bietet Fachwissen in allen Bereichen rund um Immobilien. Als ambitionierte Gewerbeimmobilienentwickler und Consultingexperte liegt uns die Integration von Arbeiten, Lifestyle und Leben an neuentwickelten, urbanen Hotspots am Herzen. Komplexe Projekte und die Realisierung von Gewerbequartieren am Puls der Zeit sind nur mit Hilfe von erfahrenen Experten möglich.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News