--}}
 

10 Jahre: Wiener Trafin feiert Jubiläum im Parlament

Vor zehn Jahren wurde die Trafin Consulting und Entwicklungs GmbH gegründet, heute ist das Wiener Unternehmen ein erfolgreicher Player in der Immobilienbranche mit aktiven Projekten in Mittel- und Osteuropa. Dieser Erfolgsweg wurde gestern Abend gebührend gefeiert: In den Räumlichkeiten des Österreichischen Parlaments empfing Vassili Tolstunov, Managing Director der Trafin, renommierte Führungspersönlichkeiten aus der österreichischen Immobilien- und Finanzbranche.

© ivanashoots

Vassili Tolstunov (Trafin)

© ivanashoots

Jakob Konopatsch (T&F), Sander van de Rijdt (Plan Radar), Vassili Tolstunov (Trafin), Nino Predota, Markus Bodner, (CC Real), Temir Assanov

© ivanashoots

Elisa Stadlinger (ÖRAG), Herbert Petz (ÖRAG), Lukas Staudinger (Button GmbH)

© ivanashoots

Yevhen Sazonov (Trafin), Julia Shchaslyva (CEO Respublika Park), Vassili Tolstunov (Managing Director Trafin), Kostiantyn Viushynskyi (Director Cascade Investment Funds)

© ivanashoots

Klaus Fischer (ALRAG), Clemens Reimitz (EDEX Immobilien)

© ivanashoots

Andreas Strasser (Wiener Privatbank), Karl Herr (K.C.H. Gruppe)

© ivanashoots

© ivanashoots

Herbert Petz (ÖRAG), Vassili Tolstunov (Trafin)

© ivanashoots

Mark Mayer (Jellinek Transport GmbH), Alexej Miskovez (Schärmer&Partner)

© ivanashoots

Andre Gargiulo (GF l´autentico), Sandro Gargiulo (GF l´autentico), Paula Konopatsch (Paula Fine Jewellery), Oliver Horvath (GF Kleinod)

© ivanashoots

© ivanashoots

© ivanashoots

Zahlreiche bekannte Persönlichkeiten aus der österreichischen Wirtschaft und Wiener Society wohnten den Feierlichkeiten im Parlament bei, mit denen die Trafin am Donnerstag ihr zehnjähriges Jubiläum beging. Mitunter gehörten Markus Bodner, Managing Partner der CC Real GmbH, Herbert Petz und Elisa Stadlinger, Führungskräfte der ÖRAG Immobilien Gruppe, Sander van de Rijdt, CEO des Unternehmens PlanRadar, Alexander Schütz, Mitgründer des Asset Managers C-Quadrat, aber auch Liudmila Konovalova, erste Solotänzerin beim Wiener Staatsballett, zu den über 100 Gästen, die im luxuriösen Rahmen des Parlaments-Restaurants „Kelsen“ am Jubiläumsevent teilnahmen.

2013 als Teil der Wiener Unternehmensgruppe T&F (Trade & Finance) gegründet, ist Trafin heute fest in den Immobilienmärkten Zentral- und Osteuropas vertreten – und hat sich dabei seine Identität als österreichisches Unternehmen bewahrt.

Bilder von Petra von Kazinyan bereicherten den Abend künstlerisch

Während der Jubiläumsfeier von Trafin war jedoch nicht nur für Networking und geschäftlichen Austausch Platz, sondern auch für künstlerischen Flair. Im Rahmen der Veranstaltung wurden acht Bilder von Petra von Kazinyan ausgestellt. Die abstrakten und figurativen Werke der aus Deutschland stammenden und in Wien arbeitenden Künstlerin wurden anschließend auf Initiative der austrian aid community (aac) zum Verkauf angeboten. Die aac wurde 2022 von der Familie Tolstunov gegründet und vereint Wirtschaftstreibende und Unternehmen in ganz Österreich, um Spenden für humanitäre Zwecke und Menschen in Not zu sammeln. Die Erlöse aus den Verkäufen gehen wohltätigen Zwecken zu.

11.09.2025

REIWAG erneut als Leitbetrieb Austria zertifiziert – Ein Zeichen nachhaltiger Unternehmensführung

Die erneute Zertifizierung als Leitbetrieb Austria unterstreicht die herausragende Position der REIWAG Facility Services GmbH in der österreichischen Wirtschaftslandschaft. Diese Auszeichnung, die nur an maximal 200 Unternehmen in Österreich vergeben wird, bestätigt einmal mehr den nachhaltigen Unternehmenserfolg und die vorbildliche Unternehmenskultur des Facility-Service-Spezialisten.

08.09.2025

Ländliche Baustrukturen als Ressource gegen urbane Wohnungsengpässe

Die wachsende Wohnungsnot in städtischen Regionen steht in starkem Kontrast zum Gebäudebestand auf dem Land, der vielerorts leer steht. Während in Großstädten viele Menschen hohe Mieten für begrenzten Raum akzeptieren, bleiben in ländlichen Gemeinden ganze Anwesen unbewohnt. Dort verlangt das Unterhalten alter Häuser viel Aufwand, die Immobilien verfallen schleichend und erzeugen hohe Kosten, sowohl finanzieller als auch ökologischer Art. Der Fokus sollte sich daher stärker auf den Umgang mit vorhandener Bausubstanz richten, statt auf immer neue Bauprojekte zu setzen.

Geschrieben von:

Chefredakteur bei

Immobilien Redaktion
Interview-Partner:
Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    28.06.2023
  • um:
    07:00
  • Lesezeit:
    2 min
  • Bewertungen und Kommentare:
    0
  • Jetzt bewerten

Kategorie: Netzwerken

Artikel:152

 Hinter jeder Immobilie stehen Menschen. Sie haben sie erdacht, geplant, entwickelt, gebaut und vermarktet. Auf der unabhängigen Immobilien-Redaktion wollen wir Ihnen ein Netzwerk bieten. 

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 36/2025

Wir Gratulieren EHL Immobilien Gruppe zu erreichten 24 Punkten!

EHL Immobilien Gruppe

Prinz-Eugen-Straße 8-10, 1040 Wien

EHL Immobilien ist einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs und auf Gewerbe- und Wohnimmobilien sowie Investment spezialisiert. Das Spektrum reicht von Immobilienvermittlung über Immobilienbewertung, Asset- und Portfolio Management bis zu Market Research und Investmentberatung. Die exklusive Partnerschaft mit dem globalen Immobiliendienstleister BNP Paribas Real Estate sichert der EHL-Gruppe ein globales Netzwerk und Markt Know-how in 23Ländern.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 2

ARE Austrian Real Estate GmbH

Trabrennstraße 2B, 1020 Wien

Mit einem Portfolio von 582 Bestandsliegenschaften und rund 35 Projekten in Entwicklung zählt die ARE Austrian Real Estate zu den größten österreichischen Immobilienunternehmen. Eine ihrer Kernkompetenzen ist die Entwicklung zukunftsweisender Stadtteile und Quartiere mit durchdachter Infrastruktur. Bei der Bewirtschaftung ihres breitgefächertes Portfolio an erstklassigen Büro-Objekten setzt die ARE auf kontinuierliche Bestandsoptimierung und individuelle Nutzungskonzepte mit bestmöglichem Service für ihre Kund*innen. Höchste Nachhaltigkeitsstandards und das Bekenntnis zum Klimaschutz stehen dabei stets im Zentrum des Wirtschaftens.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 3