--}}
 

Walter’s REAL(ity) vom „Plachutta – Gasthaus zur Oper“

Das „Plachutta – Gasthaus zur Oper“ war Schauplatz des Ganslessen der EHL.

Wie schon die letzten Jahren folgten der Einladung über 300 Gäste – nicht nur aus der Immobilienwirtschaft. Zu bereden gab es angesichts der hervorragenden Entwicklung am heimischen Immobilienmarkt genug. Die Immobilien-Redaktion hat aber nicht nur zu den aktuellen Entwicklungen innerhalb der Branche befragt, sondern wie immer auch die etwas anderen Fragen gestellt.

Christoph Stadlhuber (SIGNA) erklärt den Unterschied zwischen Ganslessen & Thanksgiving und warum Investments heute klarer kalkulierbar sind. Andreas Gnesda (teamgnesda) sagt, was er sich für jeden Menschen wünscht, Roland Pichler (Die Wohnkompanie) weiß, warum es immer noch so warm ist,  Frank Brün (Phorus Management) ist erstaunt über die Kontakte und das Netzwerk des Gastgebers und Gerhard Rodler, (Immobilien-Magazin) erklärt die aktuelle wirtschaftliche Lage anhand des „Maroni-Indikator“.

Weiter waren unter unseren Interviewpartner Thomas Schanda (EHL Immobilien),  Peter Engert (ÖGNI), Klaus Molisch (Kokon Immobilien), Hans-Peter Kranz (Arealis), Stefan Wernhart (EHL Immobilien), Wolfgang Hausner (Erste Group Immorent), Maria Spalt (Erste Group Immorent), Stephan Weninger (UBM Development).

12.05.2025

Berliner Wohnungsmarkt: ein Teufelskreis? Sehen wir hier die Zukunft von Wien?

Die Last der hohen Nachfrage: So ist eine Pressekonferenz überschrieben, die Catella Investment Management und Dahler Invest initiiert haben. Die Hauptstadt kämpft mit dem Lock-in-Effekt, der zu Starrheit führt. Einen Ausweg kennen auch die Experten nicht.

09.05.2025

"Rekordzahl an Insolvenzen zwingt die Branche sich der Realität zu stellen"

Moritz Kraneis, Geschäftsführer der Deutschen Zinshaus Gruppe, beschäftigt sich mit den derzeitigen Verwerfungen innerhalb der Immobilienbranche in Deutschland und sieht darin auch positive Aspekte.

08.05.2025

Blackout im Aufzug – weder aufwärts noch abwärts (Teil 2)

Haben Sie Angst oder verfallen Sie beim Aufenthalt in kleinen Räumen sogar regelrecht in Panik? Haben Sie das Gefühl, dass Ihnen in geschlossenen Räumen die Decke auf den Kopf fällt? Dann sollten Sie jetzt zu lesen aufhören – denn es geht um Aufzüge, die steckenbleiben. Und zwar sehr lange.

Geschrieben von:

Chefredakteur bei

Immobilien Redaktion
Interview-Partner:
Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    12.11.2019
  • um:
    07:17
  • Lesezeit:
    1 min
  • Bewertungen und Kommentare:
    0
  • Jetzt bewerten

Werbung

Kategorie: Netzwerken

Artikel:141

 Hinter jeder Immobilie stehen Menschen. Sie haben sie erdacht, geplant, entwickelt, gebaut und vermarktet. Auf der unabhängigen Immobilien-Redaktion wollen wir Ihnen ein Netzwerk bieten. 

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 19/2025

Wir Gratulieren s REAL zu erreichten 20 Punkten!

s REAL

Landstraßer Hauptstraße 60, 1030 Wien

Die s REAL ist spezialisiert auf umfassende Immobilienunterstützung. Als Tochterunternehmen der Erste Bank und Sparkassen stehen wir für Sicherheit, Seriosität und erstklassigen Service.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 2

Immobilienrendite AG

Hollandstraße 14, 1020 Wien

Die Immobilienrendite AG sucht unterbewertete Immobilien, um mit kreativen Lösungen neuen Nutzen für Mieter, Investoren, Banken und Käufer zu schaffen.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 3