Die elften Green and Blue Building (GBB) Awards – Auszeichnungen für nachhaltige Immobilienprojekte und -produkte mit Fokus auf Ökologie, Kreislaufwirtschaft, Klimaschutz und soziale/gesellschaftliche Verantwortung

Zum elften Mal ruft die Ghezzo GmbH in Kooperation mit TPA Österreich dazu auf, für die GBB Awards einzureichen. Immobilienprojekte, die den Fokus auf Nachhaltigkeit im gesamten Lebenszyklus setzen, sowie Dienstleistungen und Produkte, die dazu beitragen, Gesundheit und Umwelt zu schonen, können kostenlos eingereicht werden. Unterlagen dazu gibt es zum Download auf www.gbb-award.at Die Einreichungsfrist läuft bis 21. Oktober 2022.

Nachhaltigkeit, Klimaneutralität, Ressourcenschonung, Kreislaufwirtschaft, soziale Gerechtigkeit: die Bau- und Immobilienbranche setzt hier immer mehr Schwerpunkte, teils weil viele EU- Verordnungen und die nationale Gesetzgebung das vorgeben, teils weil Nutzer und Investoren das einfordern und teils, weil die Branche, die für mehr als ein Drittel aller Treibhausemissionen verantwortlich ist, die eigene Verantwortung erkannt hat. Die daraus resultierenden Projekte und Produkte zeichnet der GBB Award aus. www.gbb-award.at.

Die Jury

Eine versierte Jury aus Forschung und Praxis unter Leitung von Karin Fuhrmann, TPA Österreich, bewertet die Einreichungen nach Innovationskraft, Wirkung und Engagement. „Mit dem GBB Award prämieren wir Projekte, Dienstleistungen und Produkte, welche die holistische Nachhaltigkeit einer Immobilie möglich machen und vorzeigen, wie es geht. Neben ökologischen, ökonomischen und soziokulturellen Aspekten bewerten wir Prozessqualität und technische Qualität über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Damit leisten wir einen wichtigen und notwendigen Beitrag, nicht nur für die Bau- und Immobilienbranche, sondern für zukünftige Generationen.“ so Karin Fuhrmann.

In der Jury sind weiters: Kreislaufwirtschaftsexpertin Anna-Vera Deinhammer, Caroline Mocker – Vorstandsvorsitzende der VIG Asset Management, Thomas Beyerle - Professor für Immobilienwirtschaft der HBC, Peter Engert, Geschäftsführer der ÖGNI (Österreichische Gesellschaft für Nachhaltigkeit in der Immobilienbranche), Delta-Immobilienexperte Marc Guido Höhne, sowie der Studiengangsleiter des Studienganges „Green Building“ des FH-Campus Wien, Christian Polzer.

Namhafte Preisträger

Zu den bisherigen Gewinnern der GBB Awards zählen sowohl große Projekte als auch innovative Start-Ups. In der Riege der Preisträger finden sich u.a. Value One, BIG, Delta, aap.architekten, EVN, die Erste Group, der Flughafen Wien, Hybrid Building, home4students, Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft, Smart City Graz, Belimo, 3F Solar, BUWOG, WSE u.v.a.

2021 wurden in der Kategorie „Projekte“ die Tribünen im Viertel Zwei von Value One ausgezeichnet und in der Kategorie „Produkte und Services“ ging der Award an 3F Solar, mit dem Hybridkollektor Solar One.

Auf die Bühne bei der GBB Green & Blue Building Conference

Vergeben werden die GBB Awards im Rahmen der 13. GBB – Green & Blue Building Conference am 8. November im Palais Eschenbach, bei der sich führende Köpfe aus dem gesamten DACH Bereich on- und offline treffen, um sich über technische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Trends in Bezug auf die Immobilienwirtschaft auszutauschen.

Die Konferenz ist für Profis aus der Immobilienwirtschaft kostenlos. Infos zur Anmeldung findet man unter www.gbb-conference.at.

Themenschwerpunkte der GBB sind u.a.:

• Klimaschonend Bauen, Sanieren und Betreiben

• Digitalisierung für mehr Nachhaltigkeit

• Energiewende und Kreislaufwirtschaft

• Soziale Nachhaltigkeit

• Leuchtturm Projekte

Ghezzo GmbH

Jägerstraße 63, 1200 Wien

Konferenzen - Seminare - BeratungUnsere Konferenzen drehen sich immer um umfassende Nachhaltigkeit - mit unterschiedlichen Branchenschwerpunkten. Die Immobilienbranche trifft sich auf unserem Immobilientag und wird preisgekrönt mit unserem GBB Award, die Hotellerie tauscht sich auf 2 spezifischen Events für die Zukunft des Ferien- und Freizeit- sowie des Businesstourismus aus, die kommunale Verwaltung vernetzt sich auf unserer MUNICIPAL Trends Konferenz, und die Industrie und Wirtschaft finden nachhaltige lohnendne Wege zu Kreislaufwirtschaft auf unserer CLOSE THE CIRCLE.Unsere Seminare bieten Rechtssicherheit und Leadership Skills - für alle das Passende dabei :-)In der Beratung dreht sich alles um strategische Organisationsentwicklung: Egal ob wertebasierte Strategieentwicklung, Organisationsanpassungen, Kompetenzmanagement, indivuduelle Coaching Formate,

21.09.2024

Event-Bericht: Digitale Baustelle bei Digital Findet Stadt

Die digitale Revolution erreicht die Baubranche mit voller Wucht. Im Mittelpunkt dieser Umwälzung steht die digitale Baustelle, die neue Maßstäbe in Sachen Effizienz und Innovation setzt. Durch den Einsatz modernster Technologien wie KI und innovative Software-Lösungen erlebt das Bauwesen einen tiefgreifenden Wandel. Diese Entwicklung hat einen erheblichen Einfluss auf Arbeitsabläufe, Qualitätskontrolle und Ressourcenmanagement.

20.09.2024

Geschrieben von Nutzern

Überaus gepflegte, sonnige 3 - Zimmer Eigentumswohnung in St. Johann

Willkommen in Ihrem neuen Zuhause in St. Johann in Tirol, einer der schönsten Regionen Tirols! Diese charmante Wohnung in der 3. Etage bietet Ihnen alles, was Sie für ein komfortables und entspanntes Wohnen brauchen. Mit einer Fläche von 70m² und 3 Zimmern ist sie ideal für Singles, Paare oder kleine Familien.

10.10.2022
  • Aufrufe: (letzte 90 Tage)