--}}
 

Großes Interesse beim „Open House“ von Sangreal Properties

Vernetzung statt Konkurrenzdenken: Luxusimmobilienmaklerin Kristina Giacomelli lud Kolleg:innen zur gemeinsamen Baustellenbesichtigung ihres Projekts ‚Telegraph Yards – Grand Living‘. Die Gäste machten sich ein Bild von den noblen Stadtresidenzen, die hier entstehen und zeigten sich durchwegs beeindruckt.

© Sangreal

„Open House“ hieß es gestern beim ‚Telegraph Yards – Grand Living‘, einem der herausragendsten Bauprojekte im Portfolio von Sangreal Properties. Kristina Giacomelli, Inhaberin des renommierten Wiener Unternehmens, erklärt: „In dem architektonischen Juwel im 7. Bezirk trifft Gründerzeit auf Gegenwart. Hier entstehen aktuell Luxusappartements, die neue Maßstäbe auf dem Wiener Immobilienmarkt setzen.“ Mit dem Ziel, gemeinsam Kund:innen für diese Traumwohnungen zu begeistern, lud die versierte Maklerin Kolleg:innen zur exklusiven Baustellenbesichtigung mit anschließendem Austausch ein.

„Ich freue mich sehr, dass so viele namhafte Immobilienmakler:innen beim Open House dabei waren. Viel stärker als digitale Bilder vermittelt ein Baustellenbesuch das besondere Flair eines Gebäudes. Gerade ‚Telegraph Yards‘ mit seiner langen Geschichte, die bis in die Gründerzeit zurückreicht, entfaltet so seine Faszination“, schwärmt Kristina Giacomelli. Versiert beantwortete sie alle fachlichen Fragen und diskutierte im Anschluss mit den Gästen über das Projekt. „Der offene Austausch bei Kaffee und Petit Fours war von anregenden Gesprächen getragen. Alle haben sich von ‚Telegraph Yards – Grand Living‘ beeindruckt gezeigt. Das Interesse sich zu vernetzen, um den Verkauf der noch wenigen verbliebenen Appartements gemeinsam voranzutreiben, ist groß.“ Sangreal Properties setzt damit ein deutliches Zeichen in der Wiener Immobilienbranche: Vernetzung statt Konkurrenzdenken, gemeinsam zum Erfolg.

Aktuell sind noch acht von 35 Residenzen verfügbar, Fertigstellung im Frühling 2024.

Mehr Infos: www.telegraphyards.at

11.04.2025

Das Bauwerksbuch für Bestandsimmobilien in Wien – sinnvolle Bürokratie?

Bis 2030 müssen alle Häuser in Wien mit einem Baujahr vor 1945 in einem Bauwerksbuch erfasst sein. Für Gründerzeitzinshäuser muss ein solches Bauwerksbuch spätestens am 31.12.2027 vorliegen. Noch etwas länger haben Eigentümerinnen und Eigentümer von Häusern Zeit, die zwischen 1.1.1919 und 1.1.1945 errichtet wurden. Für sie lautet der Stichtag 31.12.2030. Wir sprechen mit Helga Noack, geschäftsführende Gesellschafterin von DenkMalNeo, über dieses Thema, das angesichts der näherkommenden Fristabläufe an Bedeutung gewinnt.

10.04.2025

Peter Engert zur EU-Gebäuderichtlinie: Nachhaltige Immobilienentwicklung und Elektromobilität im Fokus

Auf dem E-Mobility Talk von Smatrics präsentierte Peter Engert, Geschäftsführer der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI), seine Perspektive zur aktuellen Entwicklung im Bereich nachhaltiger Gebäude und der Integration von Elektromobilität. Der folgende Beitrag fasst seine wesentlichen Aussagen zusammen.

09.04.2025

Verbund-Geschäftsführer Martin Wagner zur Energiewende: Batteriespeicher und Elektromobilität als Schlüsselkomponenten

Die EU-Gebäuderichtlinie als Motor für die Mobilitätswende steht im Mittelpunkt der Überlegungen von Martin Wagner, Geschäftsführer der Verbund Energie Business. In einer aktuellen Stellungnahme erläutert Wagner die strategische Ausrichtung des Energieunternehmens und betont die Bedeutung der Ladeinfrastruktur in Wohn- und Arbeitsgebäuden für das Gelingen der Energiewende.

Geschrieben von:

CEO bei

PRoductive Ideas Public Relations
Interview-Partner:
Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    08.03.2024
  • um:
    09:00
  • Lesezeit:
    2 min
  • Bewertungen und Kommentare:
    1
  • Inhaltsbewertung:
    5.00 / 5
  • Lesevergnügen:
    5.00 / 5
  • Jetzt bewerten

Kategorie: Geschrieben von Nutzern

Artikel:23

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 14/2025

Wir Gratulieren IMMOcontract zu erreichten 187 Punkten!

Platz 2

Otto Immobilien GmbH

Riemergasse 8, 1010 Wien

Seit mehr als 65 Jahren begleiten wir unsere Kund:innen – oft über mehrere Generationen – mit Erfahrung, Engagement und Leidenschaft für unser Handwerk. Heute zählen wir mit unseren Expert:innen und der Partnerschaft mit Knight Frank zu den großen unabhängigen Berater:innen für Vermarktung, Verwaltung und Bewertung von Wohn- und Gewerbeimmobilien – national und international.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Hiring Profil News

Platz 3