--}}
 

Das war die Immobilien Summernight 2025 von willhaben

Rund 270 Gäste folgten am 4. Juni 2025 der Einladung von Judith Kössner und ihrem willhaben-Immobilien-Team in den Wiener Salonplafond.

Das willhaben-Immobilien-Team bei der Immobilien Summernight 2025 im Salonplafond

© Roland Rudolph

© Roland Rudolph

Stefan Weninger (UBM Development), Elisabeth Rohr (Elisabeth Rohr Real Estate), Ingrid Neugebauer (EHL Wohnen)

© Roland Rudolph

Sylvia Dellantonio, Judith Köstner (beide willhaben)

© Roland Rudolph

Chiara Denich, Martina Denich-Kobula (beide DENICH-REAL Immobilien)

© Roland Rudolph

Otto Kauf (Flair Living), Peter Syrch (AD Consult), Helga Kauf (Flair Living)

© Roland Rudolph

Mehmet Althuntop (Top Assets Group), Richard Buxbaum (Buxbaum Immobilien), Sebastian Nitsch (Northpoint Advisors), Julia Fritz (PHH Rechtsanwälte)

© Roland Rudolph

Manuel Plachner (ADVANTA), James Plata (willhaben), Emilia Herzog (RT Immobilien), Wolfgang Buchwieser (RT Immobilien)

© Roland Rudolph

Judith Köstner (willhaben), Florian Kammerstätter (Consulting Company Immobilien GmbH

© Roland Rudolph

Franz Guggenberger (Hasch und Partner), Andreas Ridder (CBRE Austria), Georg Fichtinger (PICEA ImmobilienberatungsGmbH) und Ernst Eichinger (Ambrella21)

© Roland Rudolph

Jörg Buß (DREA), Julia Arlt (DREA), Daniel Dworak (iDWELL)

© Roland Rudolph

Fotos in ungewöhnlichem Ambiente

© Roland Rudolph

Auf hoher See

© Roland Rudolph

Auf hoher See

© Roland Rudolph

© Roland Rudolph

Heiße Temperaturen, coole Drinks, kulinarische Highlights, Live-Musik von Electric Beatclub feat. Didier und 270 namhafte VertreterInnen der heimischen Immobilien-Branche – die „Immobilien Summernight 2025“ von willhaben wurde ihrem Namen auch heuer wieder voll und ganz gerecht. Bereits seit vielen Jahren ist das Sommerfest des willhaben Immobilien-Teams ein fester Bestandteil in den Terminkalendern der Immobilien-Branche, um sich mit PartnerInnen, WegbegleiterInnen und FreundInnen auszutauschen und miteinander auf gemeinsame Erfolge anzustoßen. 

Judith Kössner, Head of Immobilien bei willhaben, hieß die Gäste im sommerlichen Garten des Salonplafond im Museum für Angewandte Kunst herzlich willkommen: „Es ist uns eine große Freude und zugleich eine besondere Ehre, so viele unserer KundInnen, PartnerInnen und WegbegleiterInnen bei der Immobilien Summernight begrüßen zu dürfen. Dieses Fest möchten wir auch dazu nutzen, um Danke zu sagen – für die vertrauensvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe und die gemeinsamen Erfolge, auf die wir heute anstoßen.“ Dem fügt Kössner hinzu: „Mit großer Freude beobachten wir, dass die Stimmung in der Branche heuer spürbar optimistischer ausfällt. Die Nachfrage – sowohl nach Miet- als auch nach Kauf-Immobilien – steigt stetig und zukunftsweisende Ansätze bereichern den Markt. Auch das wollen wir heute miteinander zelebrieren.“

Und wie auch letztes Jahr konnte man sich in einermungewöhnlichen Ambiente fotografieren lassen. Diesmal war es eine Bootsfahrt im Sonnenuntergang.

25.07.2025

ArchitekturMorgen 2.Teil: Einem Brownfield Leben einhauchen …

Wie werden Brownfields zu funktionierenden Stadtteilen? Was trägt entscheidend dazu bei, dass sie von der Bevölkerung als neuer Stadtteil akzeptiert und nicht als Fremdkörper behandelt werden?

23.07.2025

Omnibusverordnung: Entlastung oder Rückschritt? Ein Experteninterview mit Michael Dessulemoustier-Bovekercke

Michael Dessulemoustier-Bovekercke ist Partner bei Forvis Mazars im Bereich Audit und Sustainability in Wien. Mit über 25 Jahren Berufserfahrung hat er sich als ausgewiesener Experte in den Bereichen Abschlussprüfung, Förderprüfung, IT-Dienstleistungen und Nachhaltigkeitsthemen etabliert Als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und zertifizierter ESG & Sustainability Professional verfügt er über umfassende Qualifikationen, die seine führende Position in der Branche untermauern.

21.07.2025

Weiter gedacht … droht Wien ein Lock-in-Effekt?

Veränderung gehört zum Leben, und das betrifft in vielen Fällen auch den Wohnsitz. Das hat nicht unbedingt mit dem Ort zu tun, sondern mit den eigenen Wohnbedürfnissen. Man passt sie an die gegebene Situation an beziehungsweise versucht sie anzupassen. Das wird aber unter den aktuellen Bedingungen immer schwieriger, und daher zeigen sich in Wien die ersten Anzeichen eines Lock-in-Effekts.

Geschrieben von:

Chefredakteur bei

Immobilien Redaktion
Interview-Partner:
Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    09.06.2025
  • um:
    07:00
  • Lesezeit:
    1 min
  • Bewertungen und Kommentare:
    0
  • Jetzt bewerten

Kategorie: Netzwerken

Artikel:146

 Hinter jeder Immobilie stehen Menschen. Sie haben sie erdacht, geplant, entwickelt, gebaut und vermarktet. Auf der unabhängigen Immobilien-Redaktion wollen wir Ihnen ein Netzwerk bieten. 

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 29/2025

Wir Gratulieren INFINA Credit Broker GmbH zu erreichten 20 Punkten!

INFINA Credit Broker GmbH

Brixner Straße 2, 6020 Innsbruck

Infina ist ein österreichweit tätiges, unabhängiges Beratungsunternehmen und der Wohnbau-Finanz-Experte für Immobilienfinanzierungen.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 2

Raiffeisen Immobilien Österreich

Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien

Raiffeisen Immobilien ist die Maklerorganisation der Raiffeisenbanken Gruppe in Österreich und bietet Fullservice: Immobilienvermittlung, Bewertung, Investment

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 3