--}}
 

„Alles Walzer!“ – der Immobilienball 2023 in der Wiener Hofburg

Die Immobilienbranche traf sich am Freitagabend, den 17. Februar 2023, wieder auf dem Parkett der Wiener Hofburg zum Immobilienball. Rund 3200 Gäste folgten der Einladung.

© epmedia/ Helmut Tremmel

Wolfgang Macho (IMV), Peter Czapek (Bank Austria Real Invest) Michael Ehlmaier (EHL)

© epmedia/ Helmut Tremmel

Rudolf North (WKW), Christian Hrdliczka (RE/MAX)

© epmedia/ Helmut Tremmel

Herbert Hetze (beyond carbon energy), Peter Engert (ÖGNI)

© epmedia/ Helmut Tremmel

Stanislaus Rohr (Immorohr Immobilien) in Begleitung, Elisabeth Rohr (Elisabeth Rohr Real Estate)

© epmedia/ Helmut Tremmel

Selfie

© epmedia/ Helmut Tremmel

Matthias Gass (FIABCI Austria)

© epmedia/ Helmut Tremmel

© epmedia/ Helmut Tremmel

Jenni Wenkel (Union Investment)

© epmedia/ Helmut Tremmel

Marcel Weber (Arnold Investments) in Begleitung

© epmedia/ Helmut Tremmel

Andreas Millonig (Anda)

© epmedia/ Helmut Tremmel

© epmedia/ Helmut Tremmel

Klemens Braunisch (FH Wien) in Begleitung, Doris Molnar (GEDESAG)

© epmedia/ Helmut Tremmel

© epmedia/ Helmut Tremmel

Jochen Maurer (Arnold Investments) in Begleitung

© epmedia/ Helmut Tremmel

Andrea Jarisch (S+B Gruppe)

© epmedia/ Helmut Tremmel

Peter Czapek (Bank Austria Real Invest), Franz Pölt (EHL Investment) mit Begleitung

© epmedia/ Helmut Tremmel

© epmedia/ Helmut Tremmel

Roland Schmid (Roland Schmid Group) in zahlreicher Begleitung

© epmedia/ Helmut Tremmel

Paul Leitenmüller (Opinion Leaders Network), Michael Mack (IMMOcontract), Sascha Haimovici (IMMOcontract)

© epmedia/ Helmut Tremmel

© epmedia/ Helmut Tremmel

Michael Pisecky (WKO)

© Helmut Tremmel/epmedia

Sabine Müller (value one), Andreas Köttl (value one)

© Helmut Tremmel/epmedia

Zum mittlerweile 17. Mal fand heuer der Immobilienball in der Wiener Hofburg statt. Rund 3200 Ballgäste nahmen an dem schon traditionellen Event teil. Für viele gilt der Wiener Immobilienball mittlerweile als jährliches Branchen-Highlight. Zur Eröffnung des Ballabends wurde das Wiener Staatsopernballett engagiert, welches die Ballgäste mit „Donauwalzer“ begeisterte. Danach gehörte der Ballsaal allerdings den Gästen und in der Disco, gesponsert von willhaben, konnten unermüdliche Ballgäste noch bis spät in die Nacht feiern.

Zahlreiche Sponsoren machen den Ball erst möglich 

Wie in den vergangenen Jahren wird der Ball durch zahlreiche Partner gesponsert, die den Ball erst möglich machen. Zu den diesjährigen Partnern zählen unter anderem  6B47 Real Estate Investors AG, Arnold Immobilien GmbH, Colliers International Immobilienmakler GmbH, EHL Immobilien GmbH, Immobilien Scout GmbH, Immounited GmbH, immowelt GmbH, J&P Immobilienmakler GmbH, Kurier Zeitungsverlag und Druckerei GmbH, Nai Austria, Otto Immobilien GmbH, Salon Real, Sangreal Properties Immobilientreuhand GmbH, SIGNA Holding GmbH, Soravia Group GmbH, Thalhof Immobilien GmbH, TPA Steuerberatung GmbH, Validus – Immobilienholding GmbH, value one holding AG, ViennaEstate Immobilien AG, VMF Immobilien GmbH, willhaben internet service GmbH, WINEGG Realitäten GmbH, Fachgruppe Wien der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der Wiener Wirtschaftskammer.

Das Charity-Projekt

Seit 2015 gehört es zur Tradition des Immobilienballs vorab per Online-Voting ein Charity-Projekt auszuwählen: Rund 3.700 Personen haben in der Vorweihnachtszeit ihr Votum für eines der fünf ausgewählten Sozialprojekte abgegeben. Der Verein Football Helps Österreich, der mit dem Bau eines Jugendzentrums in Burundi (Ostafrika) Hilfe zur Selbsthilfe leisten möchte, erhielt fast 32% aller Stimmen und ging damit als Gewinner hervor. 75.000,- Euro Spendengeld fließen damit den Bau des Umoja Youth Centers, ein Bildungs- und Freizeitzentrum, das Kindern und Jugendlichen in Burundi einen sicheren Ort zur ganzheitlichen Entwicklung bietet.

Hier ein kurzer Rückblick auf den Immobilienball.

04.07.2025

»Die Schwerkraft gilt auch für die Immobranche«

Im Interview erzählt Thomas G. Winkler, was seine beste Entscheidung als CEO der UBM Development war und davon, was er heute anders machen würde. Er erklärt, warum am Baustoff Holz kein Weg vorbeiführt und verrät, welche Vision ihn antreibt und welche Branche ihn reizen würde, wenn ihn sein Karriereweg nicht zur UBM geführt hätte.

03.07.2025

Ausbildungslücken in der Architekturbranche – Marc Höhne über Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Fokus

Die gegenwärtigen Herausforderungen in der Architekturausbildung offenbaren signifikante Defizite in den Bereichen Nachhaltigkeit und Digitalisierung – zwei Schlüsselkompetenzen, die für die zukunftsorientierte Entwicklung der Branche unerlässlich sind. Marc Guido Höhne, seit 2022 Geschäftsführer innerhalb der internationalen DELTA Gruppe und verantwortlich für den Bereich „Integrale Beratung", identifiziert in einem exklusiven Interview wesentliche Handlungsfelder, die dringend einer Reform bedürfen.

02.07.2025

Weiter gedacht … Franz Kafka, die Projektentwicklung und 2027

Da es hin und wieder Anfragen in der Redaktion gibt, warum wir auf der Immobilien-Redaktion zum Beispiel auch Spatenstiche von Wohnobjekten veröffentlichen, später über die Dachgleiche berichten und dann noch, wenn sie fertiggestellt sind, hier der Grund:

Geschrieben von:

Chefredakteur bei

Immobilien Redaktion
Interview-Partner:
Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    21.02.2023
  • um:
    07:02
  • Lesezeit:
    2 min
  • Bewertungen und Kommentare:
    0
  • Jetzt bewerten

Werbung

Kategorie: Netzwerken

Artikel:145

 Hinter jeder Immobilie stehen Menschen. Sie haben sie erdacht, geplant, entwickelt, gebaut und vermarktet. Auf der unabhängigen Immobilien-Redaktion wollen wir Ihnen ein Netzwerk bieten. 

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 26/2025

Wir Gratulieren Enteco Concept GmbH zu erreichten 24 Punkten!

Enteco Concept GmbH

Burggasse 104, 1070 Wien

Enteco ist eine Immobilien-Marketingagentur aus Wien mit Schwerpunkt Digital Marketing. Wir beschäftigen uns mit der Digitalisierung der Immobilienbranche.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 2

ARE Austrian Real Estate GmbH

Trabrennstraße 2B, 1020 Wien

Mit einem Portfolio von 582 Bestandsliegenschaften und rund 35 Projekten in Entwicklung zählt die ARE Austrian Real Estate zu den größten österreichischen Immobilienunternehmen. Eine ihrer Kernkompetenzen ist die Entwicklung zukunftsweisender Stadtteile und Quartiere mit durchdachter Infrastruktur. Bei der Bewirtschaftung ihres breitgefächertes Portfolio an erstklassigen Büro-Objekten setzt die ARE auf kontinuierliche Bestandsoptimierung und individuelle Nutzungskonzepte mit bestmöglichem Service für ihre Kund*innen. Höchste Nachhaltigkeitsstandards und das Bekenntnis zum Klimaschutz stehen dabei stets im Zentrum des Wirtschaftens.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 3

aspern Die Seestadt Wiens

Seestadtstraße 27, 1220 Wien

aspern Die Seestadt Wiens ist eines der größten Stadtentwicklungsgebiete Europas. Bis in die 2030er Jahre entsteht im Nordosten Wiens – im dynamischen 22. Wiener Gemeindebezirk – eine Stadt mit Herz und Hirn, in der das ganze Leben Platz hat. In mehreren Etappen werden hochwertiger Wohnraum für mehr als 25.000 Menschen und über 20.000 Arbeits- und Ausbildungsplätze entstehen. Auf dem Fundament von innovativen Konzepten wächst ein nachhaltiger Stadtteil, der hohe Lebensqualität mit dynamischer Wirtschaftskraft verbindet.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News