--}}
 

Wenn Comic-Häuser wahr werden

08/15-Lösungen sind nicht die Sache von Menschen, die Häuser bauen, die es faktisch nur im Buch oder im Film gibt. Ob es für solche Immobilien auch einen „Zweitmarkt“ gibt, ist nicht bekannt. Fest steht, dass es sich um Liebhaberobjekte handelt.

Als Kind haben wir uns wahrscheinlich alle ein eigenes Märchenschloss oder eine Ritterburg gewünscht, die wir aus Filmen, Geschichten oder Fernsehserien kannten. Leider kam nach einiger Zeit aber auch die Ernüchterung oder die Einsicht, dass diese Immobilien vielleicht ganz nett zum Ansehen sind, aber darin wohnen? So zieht man doch lieber die praktische und auch passende Variante vor. Allerdings gilt das nicht für jeden. So gibt es doch immer wieder Freaks, die sich damit nicht zufrieden geben wollen und die versuchen, ihr perfektes Märchen-Domizil zu verwirklichen.

Wohnen wie Homer oder Fred

Anscheinend sind vor allem bekannte Fernsehserien und Filme eine beliebte Vorlage dafür– wie zum Beispiel das nachgebaute Haus der Familie Simpson. Dieses 120.000 Dollar teure Haus war der Preis eines Gewinnspiels von Pepsi und Fox und steht im amerikanischen Henderson (Nevada). Damit aber nicht genug– ein großer Fan der „Flintstones“-Serie hat sich eine identische Kopie des bekannten Felsbrocken-Hauses anfertigen lassen. Wie übliche Häuser verfügt auch dieses über eine Eingangstüre, Fenster, einen Kamin und ein Dach. Alles im typischen Stil der berühmten Steinzeitfamilie. Wie es drinnen aussieht, kann man zwar nicht wissen, aber zumindest wird es technisch ausgereifter sein als bei den Feuersteins und Geröllheimers.

Ein Haus voller Katzen

Noch einen Schritt weiter geht ein absoluter Hardcore-Fan der Marke „Hello Kitty“. Dieses Häuschen ist nämlich von vorne bis hinten mit den bekannten Kätzchen ausgestattet und erstrahlt zur Gänze auch in deren Hauptfarbe Pink. Darin zu wohnen ist sicherlich nichts für schwache Nerven und nur für einen echten „Hello Kitty“-Liebhaber möglich. Wesentlich schlichter hat hingegen ein Anhänger der „Herr der Ringe“-Trilogie agiert, als er ein Haus im Hobbit-Stil erbaute. In nur vier Monaten hat Simon Dale mithilfe von Freunden und seines Schwiegervaters das Haus um 3.000 Pfund errichtet, um seinen Traum zu realisieren.

Vielleicht bleiben die meisten Märchenschlösser oder Ritterburgen eine Träumerei, jedoch sicher nicht alle. Ob es die Lieblingsfernsehserie oder Lieblingsmarke betrifft– manchmal muss man sein eigenes Traumhaus einfach verwirklichen, auch wenn es anderen kurios erscheinen mag.

04.07.2025

»Die Schwerkraft gilt auch für die Immobranche«

Im Interview erzählt Thomas G. Winkler, was seine beste Entscheidung als CEO der UBM Development war und davon, was er heute anders machen würde. Er erklärt, warum am Baustoff Holz kein Weg vorbeiführt und verrät, welche Vision ihn antreibt und welche Branche ihn reizen würde, wenn ihn sein Karriereweg nicht zur UBM geführt hätte.

03.07.2025

Ausbildungslücken in der Architekturbranche – Marc Höhne über Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Fokus

Die gegenwärtigen Herausforderungen in der Architekturausbildung offenbaren signifikante Defizite in den Bereichen Nachhaltigkeit und Digitalisierung – zwei Schlüsselkompetenzen, die für die zukunftsorientierte Entwicklung der Branche unerlässlich sind. Marc Guido Höhne, seit 2022 Geschäftsführer innerhalb der internationalen DELTA Gruppe und verantwortlich für den Bereich „Integrale Beratung", identifiziert in einem exklusiven Interview wesentliche Handlungsfelder, die dringend einer Reform bedürfen.

02.07.2025

Weiter gedacht … Franz Kafka, die Projektentwicklung und 2027

Da es hin und wieder Anfragen in der Redaktion gibt, warum wir auf der Immobilien-Redaktion zum Beispiel auch Spatenstiche von Wohnobjekten veröffentlichen, später über die Dachgleiche berichten und dann noch, wenn sie fertiggestellt sind, hier der Grund:

Geschrieben von:

Alexandra Koch

Interview-Partner:
Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    19.04.2012
  • um:
    10:54
  • Lesezeit:
    2 min
  • Bewertungen und Kommentare:
    0
  • Jetzt bewerten

Kategorie: Ausland

Artikel:359

 Es ist wesentlich, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen. Speziell nach Deutschland, wo zahlreiche österreichische Immobilienunternehmen engagiert sind.
In Artikeln und Interviews mit CEOs von Immobilienunternehmen bringen wir einen umfassenden Marktüberblick, der die aktuelle Immobiliensituation in Deutschland widerspiegelt.
Wir informieren aber nicht nur über die Geschehnisse bei unseren direkten nördlichen Nachbarn, sondern erfassen auch andere Trends in Europa und weltweit. 

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 26/2025

Wir Gratulieren Enteco Concept GmbH zu erreichten 24 Punkten!

Enteco Concept GmbH

Burggasse 104, 1070 Wien

Enteco ist eine Immobilien-Marketingagentur aus Wien mit Schwerpunkt Digital Marketing. Wir beschäftigen uns mit der Digitalisierung der Immobilienbranche.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 2

ARE Austrian Real Estate GmbH

Trabrennstraße 2B, 1020 Wien

Mit einem Portfolio von 582 Bestandsliegenschaften und rund 35 Projekten in Entwicklung zählt die ARE Austrian Real Estate zu den größten österreichischen Immobilienunternehmen. Eine ihrer Kernkompetenzen ist die Entwicklung zukunftsweisender Stadtteile und Quartiere mit durchdachter Infrastruktur. Bei der Bewirtschaftung ihres breitgefächertes Portfolio an erstklassigen Büro-Objekten setzt die ARE auf kontinuierliche Bestandsoptimierung und individuelle Nutzungskonzepte mit bestmöglichem Service für ihre Kund*innen. Höchste Nachhaltigkeitsstandards und das Bekenntnis zum Klimaschutz stehen dabei stets im Zentrum des Wirtschaftens.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 3

aspern Die Seestadt Wiens

Seestadtstraße 27, 1220 Wien

aspern Die Seestadt Wiens ist eines der größten Stadtentwicklungsgebiete Europas. Bis in die 2030er Jahre entsteht im Nordosten Wiens – im dynamischen 22. Wiener Gemeindebezirk – eine Stadt mit Herz und Hirn, in der das ganze Leben Platz hat. In mehreren Etappen werden hochwertiger Wohnraum für mehr als 25.000 Menschen und über 20.000 Arbeits- und Ausbildungsplätze entstehen. Auf dem Fundament von innovativen Konzepten wächst ein nachhaltiger Stadtteil, der hohe Lebensqualität mit dynamischer Wirtschaftskraft verbindet.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News