--}}
 

Karrieren in der Immobilienbranche, neu CEOs, Projektleiter und mehr

Zum Jahresende ist noch einmal Zeit, einen Blick auf die personellen Veränderungen in der Immobilienwirtschaft und in den Unternehmen zu werfen. Hier finden Sie die Auf- und UmsteigerInnen der letzten Wochen, die es sich zu merken lohnt.

Seit Ende Oktober zeichnet Dominik Erne (27), kaufmännischer Leiter des Businessquartiers TwentyOne, nicht nur als Prokurist von Bondi Consult verantwortlich, er wurde auch Gesellschafter des Unternehmens. Erne absolvierte ein Betriebswirtschaftsstudium an der WU Wien inklusive eines Auslandssemesters in Kanada und den USA und sammelte unter anderem in einem Start-up-Unternehmen Berufserfahrung, ehe er vor über fünf Jahren bei Bondi Consult an Bord kam. Neben der kaufmännischen Leitung von TwentyOne fokussiert sich Dominik Erne auf die Schwerpunkte ökologische und soziale Nachhaltigkeit sowie Digitalisierung der Projekte und des Unternehmens. Im Zuge der Umstrukturierung von Bondi Consult im Oktober 2021 wurde Erne nun Gesellschafter und zum Prokuristen von Bondi Consult ernannt sowie Geschäftsführer zweier Projektgesellschaften.

In der Reinberg Gruppe ist Thomas Heger (28) als Bewerter neu an Bord. Somit kann das Unternehmen wieder eine Verstärkung verzeichnen. Seit Beginn der Pandemie wurde das Team von Reinberg & Partner um vier MitarbeiterInnen erweitert. Außerdem hat Isabel Bräuer, seit 2014 im Bewerterteam von Reinberg & Partner, Ende Oktober die Prokura erhalten.

Seit Kurzem verantwortet Martin Ofner (38) die Abteilung Marktanalyse bei Arnold Immobilien bzw. Arnold Investments. Im Rahmen seiner neuen Tätigkeit wird Ofner den Bereich weiter ausbauen und steuern. In seine Zuständigkeit fallen umfassende Analysen der nationalen und internationalen Immobilienmärkte. Der Topexperte, der zuletzt bei CBRE tätig war, bringt umfassendes Know-how in den Bereichen Wohn- und Gewerbeimmobilien mit. Zielsetzung von Arnold Immobilien ist es, den Kunden damit noch umfassendere Entscheidungshilfen rund um den An- und Verkauf von Liegenschaften im In- und Ausland anbieten zu können.

Das Immobilienberatungs- und Planungsunternehmen Drees & Sommer Österreich hat Anfang November 2021 die Geschäftsführung erweitert. Gerald Herndlhofer ergänzt das Team rund um Philipp Gansch und Georg Stadlhofer. Herndlhofer hat Bauingenieurswesen studiert und bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung als Projektmanager in der Immobilien- und Energiebranche mit. Bei Drees & Sommer konzentriert er sich neben dem Bereich Projektmanagement insbesondere auf den Ausbau der Generalplanung.

Im November 2021 avancierte Christoph Nemetschke (26) zum Projektleiter von TwentyOne, dem Businessquartier von Bondi Consult. Nemetschke, der seit rund fünf Jahren in der Immobilienbranche tätig ist, steht kurz vor dem Abschluss seines berufsbegleitenden Studiums der Immobilienwirtschaft an der Fachhochschule Wien. Erste Erfahrungen konnte er bereits bei Vasko + Partner sammeln, bevor er 2018 zu Bondi Consult stieß. Begonnen hat Nemetschke seine Bondi-Laufbahn als Trainee, und ab Ende 2019 war er als Projektassistent von TwentyOne tätig.

Die SORAVIA-Gruppe verstärkt ihre Marketingkompetenz mit Andrea Rois (44) als neuer Head of Group Marketing & Communication. Die Expertin für Markenführung und Marketingkommunikation übernimmt ab sofort die Gesamtverantwortung für die Bereiche Marketing und Kommunikation der gesamten Gruppe in Österreich und Deutschland.

04.04.2025

Die Kraft der Räume – April

Farbe des Monats: Gelb / Blau – Zahl des Monats April: 498 671 894 971 847 – Motto des Monats: Ich verabschiede mich von Enttäuschungen – Thema des Monats: Zahlen zur Raumoptimierung

03.04.2025

Büromarkt Wien: Gute Nachfrage – wenig Flächen

Der Wiener Büromarkt weist einen extrem geringen Leerstand auf – bessern wird sich das in diesem Jahr nicht.

02.04.2025

Radlobby Österreich: Stadtentwicklung durch Fahrradfreundlichkeit

Die Radlobby Österreich verfolgt ein ganzheitliches Konzept der urbanen Mobilität, das über einzelne Verkehrsmittel hinausgeht. Im Mittelpunkt steht die Idee der Multimodalität: Menschen bewegen sich nicht ausschließlich mit einem Verkehrsmittel, sondern kombinieren verschiedene Transportoptionen flexibel.

Geschrieben von:

Chefredakteur bei

Immobilien Redaktion
Interview-Partner:
Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    28.12.2021
  • um:
    07:00
  • Lesezeit:
    2 min
  • Bewertungen und Kommentare:
    0
  • Jetzt bewerten

Werbung

Kategorie: Inland

Artikel:855

Die vielfältigen Inhalte unser Artikel und Videos befassen sich mit der Immobilienmarktentwicklung in Österreich und geben gemeinsam mit den relevanten Branchennews einen aktuellen Überblick. Allerdings werfen wir auch einen Blick in die Zukunft der einzelnen Assets. 
Mit diesem Blick in die Zukunft garantieren wir allen Lesern und Leserinnen, bei den entscheidenden Entwicklungen vorne dabei zu sein. Wir denken oft schon über Themen nach, die andere noch gar nicht als solche erkannt haben und greifen Entwicklungen auf, bevor sie sich am Markt etabliert haben.

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 13/2025

Wir Gratulieren IMMOcontract zu erreichten 150 Punkten!

Platz 2

Immobilienrendite AG

Hollandstraße 14, 1020 Wien

Die Immobilienrendite AG sucht unterbewertete Immobilien, um mit kreativen Lösungen neuen Nutzen für Mieter, Investoren, Banken und Käufer zu schaffen.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 3

ARE Austrian Real Estate GmbH

Trabrennstraße 2B, 1020 Wien

Mit einem Portfolio von 582 Bestandsliegenschaften und rund 35 Projekten in Entwicklung zählt die ARE Austrian Real Estate zu den größten österreichischen Immobilienunternehmen. Eine ihrer Kernkompetenzen ist die Entwicklung zukunftsweisender Stadtteile und Quartiere mit durchdachter Infrastruktur. Bei der Bewirtschaftung ihres breitgefächertes Portfolio an erstklassigen Büro-Objekten setzt die ARE auf kontinuierliche Bestandsoptimierung und individuelle Nutzungskonzepte mit bestmöglichem Service für ihre Kund*innen. Höchste Nachhaltigkeitsstandards und das Bekenntnis zum Klimaschutz stehen dabei stets im Zentrum des Wirtschaftens.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News