--}}
 

DBH – Fein war‘s; stimmungsvoll war‘s

Das letzte DBH des heurigen Jahres war so, wie die vielen DBHs in den vergangenen 10 Jahren davor: eine super Netzwerkveranstaltung mit hervorragender Verköstigung.

© RW

© RW

Alexander Pawkowicz (VÖPE)

© RW

Martin Eisenschien (MES – Real Estate Services)

© RW

Matea Plavotic (HSP Rechtsanwälte)

© RW

Anshen Chen (CNCA Investment)

© RW

Alexander Rössler (baumhouse)

© RW

© RW

Fridolin Grund (DSG Anlageimmobilien)

© RW

Christoph Schäffer (CARSO Invest- und Consulting)

© RW

Hannes Reisinger (Karl Gruppe)

© RW

Wolfgang Wegmayer (PAYUCA), Kathrin Anna Hoffmann (PAYUCA)

© RW

© RW

© RW

Gernot Weingraber (Kallco Development)

© RW

Ingrid Petter (Dr.Petter Real Estate)

© RW

Netzwerken!

© RW

© RW

Christian Lanjus-Wellenburg (ADEMUS Immobilien), Daniela Witt-Dörring (Weber &Co), Oswald Wolkenstein (NOW Real Estate)

© RW

Adreva Zornitsa (ZS Architektur)

© RW

Gerhard Dreyer (Real Impct Investments)

© RW

Paul Schwarz (Your Network)

© RW

Wolfgang M. Fessl (Reinberg & Partner)

© RW

© RW

Das letzte DBH war ein würdevoller Ausklang für das Immobilienjahr 2024. Auch „wenn die letzten ein bis zwei Jahre nicht einfach waren“, meinte Stephan Pasquali (3SI) bei seiner kurzen Ansprache: „Wir hatten viele Herausforderungen zu meistern gehabt und wir werden auch noch viele in den nächsten Monaten sehen. Ich bin aber überzeugt, dass bergauf geht. Ich glaube, jeder merkt es selbst: Die Verkäufe funktionieren, die KIM-Verordnung fällt, die Baukosten steigen nicht mehr und die Zinsen sind auch in die richtige Richtung unterwegs. Es ist Zeit, Gas zu geben und dann werden wir im nächsten oder übernächsten Jahr sagen können: Ich habe diese Krise auch miterlebt und wir sind alle gestärkt daraus hervorgegangen.“ Danach hieß es Vollgas geben beim Netzwerken, denn die kommenden Zeiten werden wir alle nur gemeinschaftlich lösen können. 

So gesehen war das letzte DBH des Jahres 2024 auch schon ein würdiger Auftakt für das Jahr 2025. Denn „es wird nächstes Jahr in diesen Räumlichkeiten weitergehen“, blickte Organisator Reinhard Winiwarter in die Zukunft. 

25.07.2025

ArchitekturMorgen 2.Teil: Einem Brownfield Leben einhauchen …

Wie werden Brownfields zu funktionierenden Stadtteilen? Was trägt entscheidend dazu bei, dass sie von der Bevölkerung als neuer Stadtteil akzeptiert und nicht als Fremdkörper behandelt werden?

23.07.2025

Omnibusverordnung: Entlastung oder Rückschritt? Ein Experteninterview mit Michael Dessulemoustier-Bovekercke

Michael Dessulemoustier-Bovekercke ist Partner bei Forvis Mazars im Bereich Audit und Sustainability in Wien. Mit über 25 Jahren Berufserfahrung hat er sich als ausgewiesener Experte in den Bereichen Abschlussprüfung, Förderprüfung, IT-Dienstleistungen und Nachhaltigkeitsthemen etabliert Als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und zertifizierter ESG & Sustainability Professional verfügt er über umfassende Qualifikationen, die seine führende Position in der Branche untermauern.

21.07.2025

Weiter gedacht … droht Wien ein Lock-in-Effekt?

Veränderung gehört zum Leben, und das betrifft in vielen Fällen auch den Wohnsitz. Das hat nicht unbedingt mit dem Ort zu tun, sondern mit den eigenen Wohnbedürfnissen. Man passt sie an die gegebene Situation an beziehungsweise versucht sie anzupassen. Das wird aber unter den aktuellen Bedingungen immer schwieriger, und daher zeigen sich in Wien die ersten Anzeichen eines Lock-in-Effekts.

Geschrieben von:

Chefredakteur bei

Immobilien Redaktion
Interview-Partner:
Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    07.12.2024
  • um:
    07:00
  • Lesezeit:
    1 min
  • Bewertungen und Kommentare:
    0
  • Jetzt bewerten

Kategorie: Netzwerken

Artikel:146

 Hinter jeder Immobilie stehen Menschen. Sie haben sie erdacht, geplant, entwickelt, gebaut und vermarktet. Auf der unabhängigen Immobilien-Redaktion wollen wir Ihnen ein Netzwerk bieten. 

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 29/2025

Wir Gratulieren INFINA Credit Broker GmbH zu erreichten 20 Punkten!

INFINA Credit Broker GmbH

Brixner Straße 2, 6020 Innsbruck

Infina ist ein österreichweit tätiges, unabhängiges Beratungsunternehmen und der Wohnbau-Finanz-Experte für Immobilienfinanzierungen.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 2

Raiffeisen Immobilien Österreich

Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien

Raiffeisen Immobilien ist die Maklerorganisation der Raiffeisenbanken Gruppe in Österreich und bietet Fullservice: Immobilienvermittlung, Bewertung, Investment

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 3