--}}
 

15 Jahre Salon Real

Der Salon Real, das Netzwerk für Frauen in der Immobilienwirtschaft, feierte am 9.9. sein 15-jähriges Bestehen im House of Strauss in Wien 19 – 300 Gäste feierten mit.

Vorstand Salon Real v.l.n.r Irene Rief-Hauser (Feine Immobilien), Martina Hirsch (s REAL), Heide Schicht, Nadja Pröwer (CBRE), Gerhild Bensch-König (Raiffeisen WohnBau), Karin Schmidt-Mitscher (Erste Bank)

© Leadersnet / A. Rieck

"Vorstandstreffen" beim Salon Real

© leadersnet.at / C. Mikes

© leadersnet.at / C. Mikes

Ute Reinprecht (Architektin, Immobilien- und Projektentwicklung), Elfriede Kraft (Kraft Consulting), Karin Weingraber (weingraber.immo)

© leadersnet.at / C. Mikes

Roman Schleser (Presse), Jenni Wenkel (Union Investment), Peter Havlik(Piment Immobiien & Investment)

© leadersnet.at / C. Mikes

Eva Stiermayr (Gustav Petri & Co ImmobilientreuhandgesmbH) , Gerald Gollenz (WKO), Martina Denich-Kobula (Denich Real)

© leadersnet.at / C. Mikes

Gertrude Schwebisch (Sparkasse Neunkirchen), Isabella Reinberg (Reinberg+Partner), Monika Brandner

© leadersnet.at / C. Mikes

Beatrix Skias (skias. strategy + relations), Iris Kainz (Immobilienbewertung Volksbank Wien)

© leadersnet.at / C. Mikes

Daniela Molnar (GEDESAG), Margret Funk (Funk Immobilien)

© leadersnet.at / C. Mikes

Doris Uehlein (Uehlein Immobilien), Richard Buxbaum

© leadersnet.at / C. Mikes

Anton Bondi (Bondi Consult), Wolfgang Scheibenpflug (Flughafen Wien)

© leadersnet.at / C. Mikes

Martin Troger (Rustler Gruppe)

© leadersnet.at / C. Mikes

Alexandra Bauer (EHL), Claudia Strasser (Crystal Palace) , Gertrude Schwebisch (Sparkasse Neunkirchen), Daniela Witt-Dörring (Weber&Co Rechtsanwälte))

© leadersnet.at / C. Mikes

© leadersnet.at / C. Mikes

Michael Pisecky, (WKO/WKW), Margret Funk (Funk Immobilien)

© leadersnet.at / C. Mikes

Jasmin Soravia (Kollitsch & Soravia Immobilien ), Elisabeth Rohr-de Wolf (Elisabeth Rohr Real Estate)

© leadersnet.at / C. Mikes

Adriana Lukas-Jeaneé (JMP Rechtsanwälte), Marielle Refenner (Uni Wien), Nadja Holzer (STG), Kerstin Robausch-Löffelmann (BWSG)

© leadersnet.at / C. Mikes

Andreas Köttl (nxt value one), Andreas Ridder (CBRE)

© leadersnet.at / C. Mikes

Vor 15 Jahren wurde der Salon Real aus der Taufe gehoben. Die Idee dahinter war, Frauen in der Branche eine Plattform für Austausch und Unterstützung zu bieten. Heute umfasst das Netzwerk mehr als 200 Mitglieder in Führungspositionen. Diese decken eine breite Palette von Bereichen in der Immobilienbranche ab, von Architektur, Projektentwicklung und Immobilienvermittlung über Rechts- und Steuerberatung, Immobilienbewertung und  -finanzierung, Immobilienmarketing und PR bis hin zu Facility-Management, Bauwesen, Unternehmensberatung und Hochschullehre.

Neben der regelmäßigen Kommunikation mit anderen Netzwerken sind auch Exkursionen und Studienreisen Teil der Vereinstätigkeit. Studienreisen und Exkursionen bereichern durch die Kombination von Weiterbildung, Erfahrungsaustausch und Inspiration, was letztlich zu einer höheren Kompetenz und Innovationskraft führt. In den 15 Jahren seit Bestehen des Vereins hat sich manches verbessert. In Sachen Vertretung von Frauen in Führungsetagen ist aber immer noch einiges zu tun. „Wir teilen und fördern Empowerment, HR-Wissen sowie rechtliches Know-how und helfen so aktiv dabei, auf sämtlichen Karrierestufen für ausgeglichene Chancen zu sorgen“, sagt Karin Schmidt-Mitscher, Bereichsleiterin Wohnbau der Erste Bank.

Weiterhin werden Mitglieder für den Salon gesucht, und „Frauen, die Mitglieder werden wollen, sollten bereit sein, aktiv bei uns mitzuarbeiten“, erklärt Karin Schmidt-Mitscher, „zum Beispiel durch regelmäßige Teilnahme an unseren Veranstaltungen oder durch Mitwirkung bei unseren Reisen.“

Am Montag wurde aber vorerst gefeiert: Rund 300 Gäste fanden sich zur Jubiläumsveranstaltung ein.

04.04.2025

Die Kraft der Räume – April

Farbe des Monats: Gelb / Blau – Zahl des Monats April: 498 671 894 971 847 – Motto des Monats: Ich verabschiede mich von Enttäuschungen – Thema des Monats: Zahlen zur Raumoptimierung

03.04.2025

Büromarkt Wien: Gute Nachfrage – wenig Flächen

Der Wiener Büromarkt weist einen extrem geringen Leerstand auf – bessern wird sich das in diesem Jahr nicht.

02.04.2025

Radlobby Österreich: Stadtentwicklung durch Fahrradfreundlichkeit

Die Radlobby Österreich verfolgt ein ganzheitliches Konzept der urbanen Mobilität, das über einzelne Verkehrsmittel hinausgeht. Im Mittelpunkt steht die Idee der Multimodalität: Menschen bewegen sich nicht ausschließlich mit einem Verkehrsmittel, sondern kombinieren verschiedene Transportoptionen flexibel.

Geschrieben von:

Chefredakteur bei

Immobilien Redaktion
Interview-Partner:
Dieser Inhalt:
  • Erschienen am:
    14.09.2024
  • um:
    16:00
  • Lesezeit:
    2 min
  • Bewertungen und Kommentare:
    0
  • Jetzt bewerten

Werbung

Kategorie: Netzwerken

Artikel:140

 Hinter jeder Immobilie stehen Menschen. Sie haben sie erdacht, geplant, entwickelt, gebaut und vermarktet. Auf der unabhängigen Immobilien-Redaktion wollen wir Ihnen ein Netzwerk bieten. 

Newsletter Abonnieren

Abonieren Sie unseren täglichen Newsletter und verpassen Sie keine unserer redaktionellen Inhalte, Pressemeldungen, Livestreams und Videos mehr.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein, es sind exakt 2 Worte beginnend mit Großbuchstaben erlaubt.

Vielen Dank! Ihre Daten wurden gespeichert. Damit Ihre Anmeldung gültig wird klicken Sie bitte den Link in dem Bestätigungsmail das wir Ihnen gesendet haben.

Werbung

Das Immobilien-Redaktion Unternehmen der Woche 13/2025

Wir Gratulieren IMMOcontract zu erreichten 150 Punkten!

Platz 2

Immobilienrendite AG

Hollandstraße 14, 1020 Wien

Die Immobilienrendite AG sucht unterbewertete Immobilien, um mit kreativen Lösungen neuen Nutzen für Mieter, Investoren, Banken und Käufer zu schaffen.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News

Platz 3

ARE Austrian Real Estate GmbH

Trabrennstraße 2B, 1020 Wien

Mit einem Portfolio von 582 Bestandsliegenschaften und rund 35 Projekten in Entwicklung zählt die ARE Austrian Real Estate zu den größten österreichischen Immobilienunternehmen. Eine ihrer Kernkompetenzen ist die Entwicklung zukunftsweisender Stadtteile und Quartiere mit durchdachter Infrastruktur. Bei der Bewirtschaftung ihres breitgefächertes Portfolio an erstklassigen Büro-Objekten setzt die ARE auf kontinuierliche Bestandsoptimierung und individuelle Nutzungskonzepte mit bestmöglichem Service für ihre Kund*innen. Höchste Nachhaltigkeitsstandards und das Bekenntnis zum Klimaschutz stehen dabei stets im Zentrum des Wirtschaftens.

Unternehmen

Produkt/Leistung

Profil News